Mein kampffisch spiegelt sich ununterbrochen

Hi,

ich hab von Tetra ein 20l Becken aus der Aquaart Reihe. Die gibt das jetzt auch mit einer einfachen LED Beleuchtung. Die Aqua Art Becken gibt das auch mit mehr Litern. Nur mal so als Gedankengang....
 

Emiliarenee

Mitglied
V
Hi,

ich hab von Tetra ein 20l Becken aus der Aquaart Reihe. Die gibt das jetzt auch mit einer einfachen LED Beleuchtung. Die Aqua Art Becken gibt das auch mit mehr Litern. Nur mal so als Gedankengang....

Vielen lieben Dank, aber das ist das was ich selbst auch schon habe und da ist mittlerweile das Licht kaputt und der kampffisch spiegelt sich leider
 
Hallo,
Manchmal lohnt sich auch der Blick in die Kleinanzeigen. Da gibt's oft gut erhaltenes für günstiger.
Wenn Du eh kein Komplettset möchtest lohnt es sich auch da nach den Zubehörteilen zu suchen.
Gruß,
Svenja
 

Emiliarenee

Mitglied
Hallo,
Manchmal lohnt sich auch der Blick in die Kleinanzeigen. Da gibt's oft gut erhaltenes für günstiger.
Wenn Du eh kein Komplettset möchtest lohnt es sich auch da nach den Zubehörteilen zu suchen.
Gruß,
Svenja
Tatsächlich habe ich dort auch schon geschaut allerdings steht im Moment nur so 100 Liter Becken drin .In meiner Umgebung ist eh nicht viel los mit aquarium ,Zubehör usw
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Was mir noch nicht klar ist warum die Scheibe sich bei dir spiegeln soll? Ist irgendetwas an deiner Aquariumscheibe besonders?
Normalerweise spiegelt sich die Scheibe nicht wenn man von drinnen raussieht, sie spiegelt sich ggf. nur für den Halter wenn er von außen auf die Seitenscheibe sieht, aber nicht für die Aquarienbewohner.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo, Friedrich,

sehr interessant, ich habe leider keine Quelle dafür finden können.
Hast Du da was für mich?

Gruß
Stefan
 

Emiliarenee

Mitglied
So Leute hat alles geklappt mit dem Aquarium... habe mal gesehen das das gut sein soll
etwas von demvorherige wasser zu nehmen und das zum neuen zu machen ... hat alles geklappt der kampffisxh hat sich gefreut zu anfang ,er war sehr aufgeweckt hat alles erkundet und ER SPIEGELT SICH NICHT .Doch seid zwei Stunden viel mir auf das er sseeehhrr ruhig ist (liegt in den Pflanzen und schläft ) ist das normal? Muss er sich erst dran gewöhnen? Oder entspannt er sich da er jetzt sein spiegelbild nicht mehr sieht?

Danke im voraus
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
habe mal gesehen das das gut sein soll etwas von demvorherige wasser zu nehmen und das zum neuen zu machen ..
kann man sich aber auch sparen, denn im Wasser sind maximal Fischausscheidungen. Weitaus besser ist es, denn Dreck aus einem laufenden Filter in den Filter des neuen Aquariums zu packen (z.B. durch ausdrücken der Filtermatten). Die nützlichen Bakterien sitzen nämlich an der Einrichtung und im Filter
 
Oben