Welche pumpe für mein Kampffisch?

Emiliarenee

Mitglied
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen was die beste Pumpe für mein kampffisch ist . Habe ihn seid gestern & das Aquarium +Pumpe schon länger. Es ist ein c.a. 25 Liter Becken wenn ich mich nicht täusche(kann auch größer sein bin mir nicht sicher).
Es ist alles dicht bewachsen und er fühlt sich an sich wohl, bloß mich stört die Pumpe , dadurch das sie laut &groß ist muss sie weg . So und jetzt kommt ebend meine frage ,was ist die beste Pumpe? Also soweit ich weiß wenig Strömung, vielleicht eine die einstellbar ist ? Ich sage schonmal danke ihm voraus!
 

LemonFreak

Mitglied
Hey, meinst du mit Pumpe den Filter oder eine Luftpumpe? Das ist wichtig zu wissen

dann wäre es natürlich noch wichtig zu wissen was das für ein Filter/ eine Pumpe ist, am besten Bild. Es gibt natürlich außenfilter die nicht viel Platz im Becken wegnehmen, aber das lohnt sich für so kleine Becken oft nicht... (meiner Meinung nach) am besten wäre eben ein Nanofilter (ich würde dennerle empfehlen) Wie gesagt eben einstellbar, ansonsten gibt es einige Arten Strömung zu minimieren
LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Für so kleine Becken würde ich evtl einen Rucksackfilter nehmen.
L. G. Wolf
 

Emiliarenee

Mitglied
Hey, meinst du mit Pumpe den Filter oder eine Luftpumpe? Das ist wichtig zu wissen

dann wäre es natürlich noch wichtig zu wissen was das für ein Filter/ eine Pumpe ist, am besten Bild. Es gibt natürlich außenfilter die nicht viel Platz im Becken wegnehmen, aber das lohnt sich für so kleine Becken oft nicht... (meiner Meinung nach) am besten wäre eben ein Nanofilter (ich würde dennerle empfehlen) Wie gesagt eben einstellbar, ansonsten gibt es einige Arten Strömung zu minimieren
LG
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber einfach eine Pumpe die am besten keine Bläschen rein pustet &wenig Strömung hat (oder auch einstellbar)am besten ebend eine kleine in der Ecke . Also auf Google habe ich ebend wie du schon geschrieben hast einen nanofilter (pumpe) gefunden aber wusste jetzt nicht ob die so gut ist oder ob es eine bessere gibt .
 

LemonFreak

Mitglied
Ansonsten wie Wolf gesagt hat,wäre ein rucksackfilter auch eine gute Idee, habe ich persönlich nur wenig Erfahrung mit, deswegen kam der Vorschlag nicht direkt.
 
Oben