Über 400L Mein Inspiria 530

1_hajo

Mitglied
Dein Aquarium gefällt mir sehr gut. Dicht bepflanzt und zumindest auf dem Handy sind keine Algen zu sehen.

Ich frag mich nur, wieviel Platz den Skalaren als Schwimmraum bleibt.

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut. Dicht bepflanzt und zumindest auf dem Handy sind keine Algen zu sehen.

Ich frag mich nur, wieviel Platz den Skalaren als Schwimmraum bleibt.
Danke, ein paar Algen sind noch auf dem Moos rechts zu sehen. ;)
An Schwimmraum ist noch einiges vorhanden, die Bepflanzung reicht nicht bis ganz noch Vorne, was die Höhe angeht und die Bande nutzt auch gerne noch den Hintergrund mit aus. Die stehen auch gerne mal zwischen den Pflanzen. ;)

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na, da hat sich das Warten ja gelohnt.
Sehr schön.
Das "zu spät Foto" find ich aber auch richtig schön. Ich liebe solche Dämmerungs-Stimmungs-Fotos
a090.gif

He ho ihr Lieben,

hier mal wieder ein Update nach dem Gärtnern. Das Becken läuft munter vor sich hin. Einmal die Woche wird die Machete geschwungen, danach dann ein wenig Dünger und ggf. das verdunstete Wasser nachfüllen. Wasserwerte hab ich irgendwie immer noch nicht erhoben. Flöt. Aber da ich aktuell noch Urlaub habe und heute mal einige Pflanzen rigoros ausgedünnt habe, komme ich da hoffentlich die Tage da auch endlich mal zu. ;) Die Red Muzel Cherry Salmler vernehmen sich auch immer noch munter, die roten Neon muss/will ich jetzt im Urlaub auch wieder aufstocken. Von den ZBB ist keiner mehr da, die Skalare sind aber noch vollständig und bei den unterschiedlichen Welsen habe ich den Überblick verloren. Lach. Aber bei der grünen Hölle hier ja auch kein Wunder. Anbei noch ein vorher nachher Foto.

PXL_20260830_104406409.jpgPXL_20260831_181359237.jpg

Tolle Bilder. Das rot der Funken ist ja der Wahnsinn. Was eine ordentliche Kamera doch ausmacht.
Danke, ja die Red Muzel Cherry Salmler sind auch in echt der Hammer. Die Blasseren von denen sind die Nachzuchten. Die sind noch etwas weniger kräftig in der Farbe. Aber das ist mir persönlich egal. Ich freu mich darüber, das die sich regelmäßig vermehren. Lach. Konnte jetzt nach dem Urlaub wieder einen oder zwei Kleinere ausmachen. ;)

Wotilas

Mitglied
Muss es doch auch auf Fischbörsen oder bei Kleinanzeigen geben!

Gecheckt: gibt's, so ca. 6x derzeit auf Kleinanzeigen. Für mich sind die nächsten aber 160 km entfernt ... Dafür könnte man da auch gleich noch ein paar Otos und andere nette Sachen mitnehmen. Muss man abwägen, beobachten, warten.

Bei Kleinanzeigen gibt es sie für ca. 5,00 / Stück, in einigen Internetshops ebenfalls.
Aber es werden in einigen Shops auch Preise um die 15,00 pro Tier aufgerufen. Da lohnt es sich zu vergleichen.

Bei uns ist die nächste Fischbörse am 3. Oktober, da guck ich erstmal.

Zuletzt bearbeitet:

Oben