Mein Erstes Neues AQ sieht so aus

Das ist mein erstes neues Aquarium.

Meine Fragen an die Profies.

Das Wasser ist noch Trüb, ob das normal ist und wie lange es dauert bis es klar ist ?

Das mit den Pflanzen, ob das ausreicht ? (es sind schnell wachsende Pflanzen)

Und mit dem Deko, ob es so in ordnung ist ?

Würde mich auch auf eure rats und tipps freuen.

Ich hoffe Ihr könnt mir anhand mit den Bildern was erkennen und dabei helfen.

Gruß

Base2006

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 147
  • 2.JPG
    2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 143
  • 4.JPG
    4.JPG
    86 KB · Aufrufe: 207

Hallo!

Dass das Wasser am Anfang trüb ist ist ganz normal. Das legt sich nach spätestens ein paar Tagen. Die Bepflanzung schaut schon ganz gut aus, die Pflanzen werden ja noch wachsen, so dass ich da an deiner Stelle erstmal nichts mehr dazusetzen würde. Die Stengelpflanzen kannst du wenn sie mal recht lang sind einfach in der Mitte abschneiden und die obere Hälfte wieder in den Kies stecken. Auch die untere hälfte kannst du drin lassen, sie treibt dann neu aus. Die Deko ist Geschmackssache. Die Steine könnten evtl. dein Wasser aufhärten, was je nachdem welche Werte du hast und welchen Fischbesatz du planst von Nachteil sein könnte.

Mfg Michi

bierteufel

Mitglied
Die Trübung legt sich, mal früher mal später. Wenn Sie sich legt dann sehr schnell. Bitte einfach warten...und keine Mittelchen anwenden.

Zur Gestaltung: Der große "Rock" war sicherlich recht teuer....
Was ich auf jeden Fall machen wuerde. Die Rückscheibe "zukleben" entweder mit bedruckter Folie oder mit Schwarzer grauer oder blauer Folie. Es ist wenig Aufwand mit großer Wirkung.

Vermutlich was es ein billiges Starterpaket... ich selbst (und du hast es auch so angeordnet) habe es gerne auch am Rand viele und höhere Pflanzen zu haben... die kurze Leuchtstoffröhre (läst so wie es aussieht rechts und links paar cm Platz .. die Planzen am rand sollten also so ausgesucht sein, daß sie mit weniger Licht auskommen.

Hallo,

die Rückseite würde ich auch bekleben.

Viele Aquarianer meinen je dunkler .je besser damit das wichtigste,nämlich
die Wasserwelt besser zur Geltung kommt.

Ansonsten ein sehr hübsches eingerichtetes Becken!

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße Bruce.

Oben