Mein neues und erstes 58 Liter Nanoriff.

Hallo alle zusammen,

ich heiße Martina, bin 29 Jahre alt und wohne in 28857.

Nach länger Überlegung, habe auch ich mich für ein Nanoriff entschieden.
Erster Grund war das Geld. Und zweiter Grund der Platz. :(

Nichts desto trotz denke ich weiterhin an ein Großes Becken.

Mein neues Becken ist ein BOYU 450 TL in Antrazit.
Habe vor längerer Zeit eingefahrenes Wasser gekauft und zudem 5,5 Kg Lebendgestein und Live Sand für den Anfang. Die Technik läuft einwandfrei. Habe aber meine 420 l Strömungspumpe um eine Eheim 650 erweitert. Licht habe ich 2 mal 18 Watt T5 in dem Becken sowie zwei blaue LED´s.

Mit diesem Beitrag wollte ich nur mal Hallo sagen.
Des weiteren finde ich eure Beiträge interessant und hilfreich. Macht weiter so. :D

Ich habe jetzt die ersten Korallen eingesetzt.

Ricordea
Xenia
kleine gelbe Krustenanemone

Auf meinem Lebendstein war schon eine kleine lila scheibenanemone.

So jetzt heißt es für mich erst mal weiterhin Geduld. Und sehen ob sich alles gut hält.

Vielleicht hat noch jemand schöne Ideen für den Besatz meines Beckens.
Würde mich freuen. Ansonsten weiter so.

Gruß

Martina

Hallo Martina,

habe auch ein Boyu, allerdings den großen Bruder... :)

ich warte zur Zeit auf mein Lebendgestein und hoffe das es bald kommt...
ich werde auch die Strömung mit ner Tunze Nanostream erhöhen...ansonsten bin ich bis jetzt absolut happy mit meinem China-Import... würde mich freuen mal ein paar Bilder von deinem zu sehen,...kannst ja mal welche hier posten,...
ansonsten viel Spass mit deinem Becken...

Gruß

Oli

Hi Martina,

habe seit August 2007 das gleiche Becken, läuft prima!!!!!!
Bin jetzt am Aufbau eines 280 l Beckens.

Gruß
Gerald

Hallo alle,

ich werde natürlich bald ein paar Bilder einstellen. Ich bin jedenfalls schon voll begeistert. Ich übe mich im moment noch in Geduld. Was wirkllich schwierig ist.
Aber wie sagen die Profis so schön. Wer sich am Anfang in Geduld übt, wird länger seine Freude dran haben.
Ich habe mir jetzt noch das passende Standbein bestellt. Sobald ich dieses unter dem Aquarium habe, werde ich Bilder machen und einstellen.

Gruß
Martina

Oben