Mein erstes Aquarium mit Bild :)

Diddy

Mitglied
Hallo,

die üblichen (Wochen-)Dünger, die für Aquarien verkauft werden sind alle realtiv gleich gut.
Ich selbst habe erst JBL, dann Drak und jetzt wieder JBL in Benutzung. Einen Unterschied konnte ich keinen feststellen.
Die paar Löcher in der Echinodorus sind durchaus normal, mach dir da mal keine Sorgen.

die pflanze, die du photographiert hast, nimmt ihre nährstoffe größtenteils durch die wurzeln und nicht durch die blätter auf. wenn die pflanze richtig schön werden und bleiben soll, wirst du wohl um ein paar düngerkugeln(die 7 von jbl sind zu empfehlen) nicht herumkommen.

Ein schönes Aquarium hast du da! :) Gefällt mir! Ich habe meins auch neu und stehe kurz von dem Besetzen mit Fischen.

Aber mal eine Frage:
Bei dir steht das AQ doch auch an der Wand, oder? Wie bringe ich denn da solch ein Hintergrundposter an? :? Wie bekomme ich es zwischen Wand und Aquarium? Und wie befestige ich es?

Danke schön! :)

Zwischen Wand und Aquarium sind noch ca. 5cm Platz. Ich habe die Folie seitlich mit Tesafilm befestigt! :)

Oh, ok, dann hast du es schlauer gemacht als ich.
Bei mir ist nur ca. 1 cm Abstand dazwischen. Aber ich werde versuchen das Poster irgendwie doch dahinter zu quetschen :)

A

Anonymous

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren, was für eine Pflanze die auf dem Bild 1349 links ist, die grün weiße. Sieht aus wie eine Zimmerpflanze.
Wie eine Dieffenbachia.

Gute Frage! Habe ich leider vergessen! :(
Die Pflanze habe ich aber direkt aus einem Aquarium-Landen! :)
-> Keine Zimmerpflanze! :p

A

Anonymous

Guest
0171 schrieb:
Die Pflanze habe ich aber direkt aus einem Aquarium-Landen! :)
-> Keine Zimmerpflanze! :p
Na, da würde ich mich nicht drauf verlassen, manchmal werden auch Sumpfpflanzen als Aquarienpflanzen verkauft, das sieht zwar nett aus, hält aber max. 12 Monate, sag ich mal so.
Ich würde mal "Naturefighter" fragen, der kennt sich mit Pflanzen aus, musst du aber nicht :wink:

Hallo zusammen,

mittlerweile sind knapp drei Monate vergangen und daher wollte ich euch einfach mal mein Aquarium - siehe im Vergleich vorherige Bilder im Thread - im aktuellen Zustand zeigen.

Ein paar Probleme habe/hatte ich: Grünalgen usw.....

Aber im großen und ganzen hält sich alles in Grenzen und ich bin recht zufrieden!

:)

Anhänge

• IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 116
Guten Morgen

Wow!!! Hab mir gerade den Beitrag durchgelesen und die älteren Bildern mit dem neuen Foto verglichen.

Ist ein wirklich traumhaftes Becken geworden. Sieht sehr gepflegt aus und die Deko ist auch sehr schön.

Was macht Dein Besatz?

Liebe Grüße

Biene

Hi,

die beiden Black Mollys gibt es leider nicht mehr. :(
Keine Ahnung, was mit denen passiert ist!

Die restlichen Fische sind alle noch vorhanden!!!! :)
Keine Ausfälle oder sonstiges...

Hinzugekommen sind mittlerweile Guppy-Babys, teilweise auch schon recht groß! Hoffentlich werden das nicht noch zuviele!
Und acht Garnelen rennen dort auch noch rum!
Und 2x Schleierschwanz...

Die Garnelen habe ich mir gekauft, weil der Aquariumhändler meinte, dass Garnelen gut gegen Algen sind. Nur an den grünen Algen auf den Steinen, Wurzeln und Schreibe gehen die irgendwie nicht so richtig dran!
Aber vielleicht hätte ich ja ohne Garnelen richtige Algenprobleme? Wer weiss.......

Ansonsten ist es das Becken aus meinem ersten Beitrag - nur drei Monate weiter! :)

Oben