mein erstes 125L Aquarium :-)

nochmals guten abend zusammen

mein nitrit liegt bei 0,9 jetzt darf ich mich aber wirklich freuen ja??? :) (dank sei dem schildkrötenwasser und mulm)

wie lange dauert denn der peakt jetzt ca an??? eine woche, oder weniger??

mfg

Jenny

Hallo zusammen

Ich frage mich immernoch wie lange so eine Nitritpeak andauert?? konnte einfach nirgendwo eine antwort finden.

Liege jetzt schon bei über 1 also mit tröpfchentest nicht mehr bestimmbar.

sinkt das genau so rasant wie es steigt??

mfg

Jenny

das mit dem peak kann sich um stunden oder tage oder wochen handeln... aber im normalfall ca max 5 tage... der pH vom destillierten wasser ist genau 7.... der vom regenwasser etwa bei grob 6,5 aber auch nur weil ddarin co2 von der athmosphäre vorhanden ist... kannst regenwasser auch aufbewahren muss allerdings gut verschlossen und lichtundurchlässig sein weil du sonst algen im behälter bekommst die dann aufgrund der fehlenden nährstoffe bald wieder absterben....

mfg
parallax

A

Anonymous

Guest
der pH vom destillierten wasser ist genau 7.... der vom regenwasser etwa bei grob 6,5 aber auch nur weil ddarin co2 von der athmosphäre vorhanden ist
Und das Co2 der Atmosphäre soll Regenwasser so ansäuern? :? Regenwasser kann einen PH bis 5 aufweisen. Ich denke, das spielen andere Stoffe eine Rolle...

Guten abend zusammen

Wollte euch mal auf dem laufenden halten und euch aktuelle bilder von dem AQ zeigen

Aquarium+005+bearbeitet.JPG

Die pflanzen sind schon ganzschön gewuchert *g* (meine schildkröte hat sich auch schon über das ein oder andere abgetrente stück gefreut)

noch neu reingekommen sind

ein stein und die wurzel sowei 3 mooskugeln, ach ja und seemandelbaumblätter habe ich auch 2 große drinne.

da ich den nitritpeakt relativ schnell überstanden hatte ist mitlerweile auch der erste besatzt im becken

6 endler Guppys (5w 1m) und deren nachwuchs (hab nen abnehmer dafür ;-) )
und ca ne woche später sind noch 10 red cherry garnelen eingezogen

mit weiterem besatzt werde ich jetzt ca noch eine woche warten dachte aber an 6 oder 7 ohrgitter-harnischwelse

meine Wasserwerte: (hallte ich natürlich noch gut im auge)

temp. 25°C
GH mitlerweile 14
Kh 8
ph 7,5
nitrat 30
nitrit <0,1
Eisen 0,1

was meint ihr passen die welse zum besatzt???

ich dachte noch an ca 5 fische für den oberen/mitleren bereich
was würder ihr mir empfehlen?? oder wird es dann zu voll, oder geht vll noch mehr??? (will nix falsches machen ;-) )

bin auf eure tipps und vorschläge angewiesen da ich keinen typischen lebengebärenden mehr will (hab ja die guppys) und ehrlich gesagt nach langer suche einfach überfordert bin *g*

schönen abend noch

Jenny

Oben