Mein erster Besatz, meine ersten Guppys

Hallo!

Ich habe mir heute 3 Guppy männer gekauft, 7,47€.

Ein oranger, ein blauer und ein Gelber.

Die sind wohl mächtig hungrig. Ist ein ungewohntes Bild das sich da war bewegt.

Im Anhang ein Bild.

gruß

Anhänge

• P1040497.JPG
    P1040497.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 124
Hallo!

Ich dachte da noch an 3 Mollys, 2 Welse ( welche weiss ich noch nicht ), mehr wollte ich erstmal nicht rein setzen, muss erstmal die Wasserwerte beobachten, hab ja nur 60 liter.

Aber eine Frage noch ich, ich habe im Handel einen krebs gesehen in orange/ rot, so einen möchte ich gerne auch noch einsetzen, wenn es natürlich geht.

Und was ist mit garnelen, kann ich sowas auch einsetzen?

gruß

Daniel

garnelen kannst du auf jeden fall einsetzen, aber beim krebs bin ich kein profi, warte lieber noch auf andere antworten oder frage im wirbelosen-unterforum nochmal nach.

Ich hab auch Guppys im Aqua außerdem noch blaue Antennenwelse, marm. Panzerwelse und gold-gelbe Apfelschnecken und alle verstehen sich super miteinander!! Könnt ich dir also empfehlen!!

Hallo Daniel,
Glückwunsch zu den ersten Fischen.
Bezüglich des Krebses schau mal im Wirbellosenbereich den obersten Beitrag an. Der nächste Beitrag behandelt Garnelen. Damit sollten Deine wichtigsten Fragen beantwortet sein. Garnelen bitte immer in der Gruppe halten (am besten mind. 10 Tiere).

Das mit den Mollies ist Geschmackssache, da sie ziemlich groß werden. Ich würde Platys für geeigneter halten, da sie kleiner bleiben. Dann aber 1 Männchen auf 3 Weibchen. Außerdem bitte keine Antennenwelse in das kleine Becken, möglich wäre aber eine Gruppe LDA 25 (ab 4 Tiere), Panzerwelse (nur kleinbleibende Arten, ab 6 Tiere) oder evtl. Otocinclus (kleine Gruppe).

Viele Grüße

Timo

hi!

Muss ich mir nochmal überlegen mit den garnelen, wenn man die erst ab 10 stück halten muss, wird das Becken schon sehr schnell voll.

Wenn dann hol ich eh nur männchen, hab ja jetzt auch nur männchen dabei, weiss ja nicht ob sie mit der andern Rasse "fremdgehen". Weibchen wollte ich keine drin haben da ich kein nachwuchs möchte.

Mal sehen was ich noch einsetze.

gruß

Oben