Endlich! Mein erster Besatz!

Hallo Britta,

Braxa schrieb:
Als "vernünftig" würde ich einen Besatz bezeichnen, der auf Dauerhaltung ausgelegt ist und insofern also passend zur Aquariengrösse ausgewählt wird.

Gruss,
Britta

Aber wer will schon einen dauerhaften Besatz für nen 54er. Man braucht doch schliesslich Argumente für ´nen grösseres Becken. :wink:

Gruss

Klaus, der auch erst nur nen 54l-Becken hatte

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

Baeckermeister schrieb:
...
Aber wer will schon einen dauerhaften Besatz für nen 54er. ...

Öhm...*hüstel*...ich! :oops:
Irgendwie hab ich 'ne Schwäche für kleine Aquarien! ;-)

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,

*lach* wir haben 576 besetzte Liter, aber ehrlich, die kleinen AQs liegen mir irgendwie besonders am Herzen.
Sind auch leichter zu pflegen! :mrgreen:

Gruss,
Britta

Hallo Britta,
Braxa schrieb:
Hallo Klaus,
....
Sind auch leichter zu pflegen! :mrgreen:

Gruss,
Britta

das lass jetzt mal lieber nicht die "Verkehrten" lesen.

@chrissi

sorry für das Zweckentfremden deines Thread´s, habe Spass mit deinem Becken, beobachte gut, hinterfrage und lerne.

Gruss

Klaus

A

Anonymous

Guest
Moin Frank,

Frank Winter schrieb:
Hallo,

Sind auch leichter zu pflegen!
Nö, es geht nur schneller! :mrgreen:

Oder macht Ihr noch was anderes ausser Wasserwechsel? 8) :wink: ...

Ja, Scheiben putzen (auch von innen) und Gärtnerarbeiten...und die machen mehr Spass, wenn man nicht vorher noch den Neopren-Anzug anziehen muss! ;-)
Die ein oder andere Fadenalge ist auch schneller rauszuziehen.

Im Ernst, bei der 576l-Kiste häng ich bis zu den Achseln im Wasser wenn ich etwas in Bodennähe rausholen will und da überlegt man sich schon, ob man jetzt gerade Lust hat, die Leiter vorzukramen, das passende T-Shirt anzuziehen, die Hängelampe hochzuziehen... :?

Nee, nee...ich LIEBE meine kleinen Aquarien! :mrgreen:

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

Frank Winter schrieb:
Hallo,

Nee, nee...ich LIEBE meine kleinen Aquarien!
und ich mittlerweile meine nassen Socken und Shirtärmel! ...

nasse Socken...so, so...
a015.gif

Ich glaub, ich will jetzt lieber nicht wissen, wie Du Deine Aquarien säuberst... :mrgreen:

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Ich glaub, ich will jetzt lieber nicht wissen, wie Du Deine Aquarien säuberst...
Och, ich einfach nur zu blöd beim werkeln den Fussboden trocken zu lassen.
Und noch dümmer dran zu denken davor die Hausschlappen anzuziehen. :oops:

Aber ich sag ja: Ich bin vollkommen im reinen mit mir! 8)

A

Anonymous

Guest
Letzte Frage

Meine letzte Frage hierzu: Soll ich das Guppy Weibchen drinlassen und dann Nur Guppys drinhaben oder soll ich das Weibchen verschwinden lassen oder wegbringen? Weil ich hab rausgefunden: Alle 4 Wochen 20 - 40 Babys...

Was soll ich machen? Weibchen weg - Männchen rein?
Oder soll ich das so lassen und dann nur die Guppys drinhaben?
Was soll ich machen??

Bitte nicht drumherum reden, sagt mir, Entweder die erste Möglichkeit, oder die zweite..
Danke
:?

Edit: Oder Guppys züchten?

Antworten bitte :|

Hallo,

ob du das Wiebchen dirn lässt ist doch ganz allein DEINE Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen.

Du kennst doch die Vor- und Nachteile.

Ich würde das Weibchen raus nehmen und mir dann vielleicht zwei-drei Guppykerle holen... aber was du tust, musst DU doch wissen.

also ich würde auch das Weibchen rausschmeissen. Meine Freundin is in ihrem 54er auch mit einem Pärchen Guppys angefangen jetzt gibt sie regelmässig dem Händler 40 Guppys im Monat ab aber das heisst nicht das Du auch so einen Händler findest ausserdem hat sie sonst keine anderen Fische im Becken und du willst ja auch Spass am Restbesatz haben oder? Also mein Rat raus damit, kannst Dr ja mal mein 54er anschaun (heute gerade nen Thread erstellt) is auch ne Männer-WG (3) Guppys, nen "Schwarm" Neonsalmler und denn noch Zwergpanzerwelse drin.

also eine MEINER Guppy Frauen hat grad Babys bekommen, ganze 6 Stück, wie sollen denn 20 - 40 babys in so einen Mini-Fisch reinpassen :shock: hab mich schon bei 6 gewundert wo die die gehabt hat :)

Ihr habt vom natürlichen Guppyfressfeind gesprochen, wer ist das denn genau???

Ich habe zum Glück einen Händler der die Nachzucht abnimmt :D

Oben