Mein Besatz im 160 Liter Becken

Hallo,
da ich bald mein 160 Liter Becken bekomme wollte ich mir mal Gedanken über meinen Besatz machen.

2x Skalar
10x Guppy
10x Blutsalmler
4x Antennenwels (1 Männchen und 3 Weibchen)

Leider muss ich die Skalare bei mir aufnehmen da ich schon einen in meinem 54 Liter Becken habe und ich Schüler bin und mir daher kein größeres Becken leisten kann. Ich will den Skalar auch nicht Einzelhalten da ich finde das er einen Partner braucht. Ich habe mich auch schon in meinem Tiergeschäft umgehört aber keines will ihn haben.

Wie findet ihr denn genannten Besatz???

Vielen Dank
Gruß Mogul

Hallo,
hatte sich ja noch keiner gemeldet, Schade.
Aber ich habe einen neuen Besatz zusammengestelt.

2x Skalar

10x Guppy

15x Blutsalmler

10x Mamorierter Panzerwels

4x L183 (1 Männchen und 3 Weibchen)

Sind das zu viele Fische???

Vielen Dank
Gruß Mogul

Hi,
ich würde mir die Guppys ersparen und lieber ein paar Salmer mehr nehmen. Sieht harmonischer aus. Außerdem zupfen die Skalare gern an den Flossen der Guppys und dann haste Fische mit Löchern :?

LG, Steffi

Hallo
Also meinen Sklalar habe ich jetzt schon fast 4 Wochen und er hat noch keinem einzigen Guppy Männchen etwas getan. Dieser Skalar den ich jetzt im
54 Liter Aquarium habe ist sowieso sehr zurückhaltend deswegen habe ich ihn auch von meinem Kollegen bekommen da er immer gezupft wurde aber von anderen Skalaren. Das meine Skalare dann die Guppys zupfen glaube ich nicht. Mein Kollege hat 5 Skalare und mehrere Guppys und da wird auch keiner gezupft.

Sind das denn zu viele Fische???

Hallo!

Wenn wirklich Skalare in das Becken sollen, dann lass den "Rest" weg.
Falls sich ein Pärchen bildet dann ist das so dominant, dass die anderen sich nur noch in eine Ecke kauern.
ich würde weiterhin versuchen den Skalar abzugeben und mir erst dann Gedanken über den weiteren Besatz machen.

Viele Grüße
Maik

Hallo
Ok ich weiß es ist zu klein aber ich kaufe dann in 2 Monaten einen Glaskasten
der 100*40*50cm groß ist. Leider müssen die Länge und Tiefe so bleiben da sonst die Abdeckung nicht mehr passt.

Was haltet ihr denn von meinem Besatz???

Oben