Hi.
Freut mich, dass es euch gefällt.
Vorne links kommt Laub rein, bin extra schon unterwegs gewesen. :mrgreen:
Zum Besatz muss ich sagen, dass es leider noch immer der alte Besatz ist, da es Probleme mit den Hexen gab.
Im Moment sind es: 7 C. Paleatus, 10 Neons, 1 Hexe und 1 L134.
Eigentlich wollte ich die Hexen aufstocken, aber das Geschäft, aus dem ich die Hexen habe, verkaufen keine Hexen mehr. Tja... Und rote Hexen will ich nicht dazusetzen, da ich nicht möchte, dass sie sich untereinander mit dem braunen Hexenwels kreuzen. Das wäre das Problem, was die Aufstockung der Hexen angeht. Und ich habe diese Fische in/bei noch keinem anderen Laden/Züchter/etc. gesehen. Nur dort. =(
Zum L134: Ich weiß, dass ich da mit Sicherheit auf Kritik stoßen werde, aber ich habe den Versuch einfach mal gestartet.
Ein Bekannter von mir züchtet die bei verhältnismäßig niedrigen Temperaturen und er meinte zu mir, dass die schon über Generationen 24-26°C gewöhnt sind. Wenn ich sehe, dass es ihm im Becken zu kalt ist, dann bekommt er ein wärmeres 80x40x40 Arten-AQ... Und Kumpels bekommt er so oder so. Entweder im jetzigen Becken noch 1-2 Artgenossen oder halt später im 80cm Becken. Der "aktuelle" L134 ist sehr aktiv, gut gefärbt, gut genährt und nicht besonders scheu. Er frisst gut und hat einen guten Speiseplan. :mrgreen:
Die restlichen Fische sind auch alle fit und besonders die Hexe ist richtig "zahm" geworden. Die frisst mir die Tabletten aus der Hand. Die Neons würde ich gerne aufstocken und die Hexe sollte eigentlich auch noch Artgenossen bekommen. Aber woher? Wird wohl sehr schwierig werden.
Zur Technik:
Jo, den Ansaugschlauch vom Filter will ich noch verstecken, aber der hängt so hoch, da er nach dem Gärtnern die Schwebeteilchen dort besser rausfiltert als wenn er im Pflanzengewirr hängt. Der verschwidnet bald wieder aus dem Sichtfeld. ^^ Der Heizer soll langfristig auch versteckt werden, aber da muss ich noch einen guten Platz finden, wo genug Wassserbewegung ist.
LG und thx für jedes Feedback und bitte nicht wegen dem L134 schlagen.