Bis 100L Mein 72l becken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute habe ich Wasserwechsel gemacht und das Aquarium nach vorne gezogen. Hinter meiner Rückwand sitzen drei kleine Ringelsocken, schon mit Streifen und drei kleine juliis, einer schon recht groß. Ich hatte leider keine Zeit um sie herauszufischen, aber dann beim nächsten Mal.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe nun mal die Jungfische hinter der Rückwand rausgesaugt. Es waren 2 schon recht große juliis, einer ging gar nicht in den 18/22er Schlauch und der andere blieb zuerst mal darin stecken. Den stecken gebliebenen habe nachher fotografiert, die anderen leider nicht. Dann waren noch drei kleinere, aber schon im Elternkleid und ein ganz kleiner.
IMG_20241101_152054_edit_1292310537682489.jpg
Ringelsocken habe ich zwei gefunden. Die sind nun zu ihren Geschwistern ins Aufzuchtbecken gezogen. IMG_20241101_151041_edit_1292346436547588.jpg
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Mit dem absaugen der Fische habe ich natürlich gleich noch einen Wasserwechsel gemacht und bin nun gespannt ob der leichte Anflug von Algen wieder verschwindet.
Im übrigen habe ich nun zwei kleine Ringelsocken zählen können und einen fast schon ausgewachsenen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute habe ich meinen Ringelsocken ein paar flugunfähige drosophila gegönnt. Das war keine sooo gute Idee, denn bis die Trantüten danach schnappen, sind die Fliegen in aller Ruhe an Land geschwommen und aus dem Aquarium gekrabbelt.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Darüber hinaus habe ich heute gleich nochmal 40 Liter Wasser gewechselt. Die Grünalgen sind nämlich noch immer da. Was eine Tabs so ausrichten kann.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
wie sich manche Dinge gleichen. Damals hatte ich extra wegen Halbschnabelhechten Drosphila angeschafft. Die haben alles gefressen blos keine Drosophila, die wie bei Dir "an Land" geschwommen sind, seither weiß ich wie weit Drosphila kommen ohne zu fliegen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es war von mir nicht beabsichtigt, dass ich 3 gleiche Bilder einstelle, aber jetzt habe ich das schon so.
L. G. Wolf

Oben