Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Ich werde jetzt dann den Titel von dem Aquarium ändern und zwar in Sodom und Gomorra Becken. Klar die Guppys vermehren sich wie immer, aber meine juliis haben sich wirklich zu Dauerlaicher entwickelt. Die laichen fast jeden Tag, auch heute wieder.
L. G. Wolf
Hallo Leute,
Hier habe ich ja schon lange kein Bild mehr gemacht und meine Juliis haben auch mal wieder abgelaicht. Das Bild entstand unmittelbar nach dem Pflanzen schneiden und deshalb die Schwebeteile.
L. G. Wolf
Hallo Leute,
Ich weiß, ich hab erst ein Bild gemacht, aber die rotalla wallichi kommt gerade so schön, daß müsste ich festhalten. Ich sollte auch unbedingt die Wasserwerte messen, damit ich weiß, wann sie am besten kommt.
L. G. Wolf
Hallo Leute,
So die Werte sind genommen. Interessant was ich gemessen habe.
KH. 0
Gh. 7
Fe. 0,05mg
No3. 27mg
Po4. 0,3mg
Mg. 10mg
Ca. 33,6 mg. 3,36:1
K. 17,5mg
Mn 0,003mg
Moin,
Ordentlich Nährstoffe.
Hast du den PH auch gemessen? Der dürfte bei der KH ja Recht niedrig sein. Hast du die KH auch Mal auf 0,25 genau gemessen?
Hallo Nils,
Weder noch. Es kann natürlich schon sein, dass die kh einwenig über 0 ist. Den ph könnte ich testen, aber traue mich nicht. Ich denke, da könnte eine 4 vor dem komma stehen.
L. G. Wolf
Hallo Nils,
Jedenfalls ist das Becken absolut Algen frei. Ich denke, dass ich heute mittag mal einen kleinen Wasserwechsel mache um die kh wenigsten wieder messbar zu machen.
L. G. Wolf
Das Co2 läuft wohl erst seit 2 Stunden, aber der ph Wert ist schon auf 5, 67 unten. Ich Messe später nochmal.
Die kh konnte ich auch mit einer 10ml Probe nicht nachweisen.
L. G. Wolf
Hi Wolf,
wieso hast Du da drin keine KH? Selbst in O-Wasser mit GH+ findet man bei GH7 so 1°dh KH, sind da fette Schnecken drin und verbrauchen die KH fürs Häuschen oder frisst die CO2-Düngung die KH auf?
Hallo Leute,
Tja, hier läuft es gerade gar nicht mal so gut.
Neulich habe ich schlagartig Pinselalgen bekommen und nun folgen auch noch Grünalgen, aber gleich richtig.
Ich denke da fliegt morgen einiges raus und es folgt ein sehr großer Wasserwechsel. Komischer Weise waren die Werte eigentlich ganz gut. Irgendwie ist bei mir gerade irgendwie der Wurm drin, wobei mein 60er Würfel wieder deutlich besser läuft. Vielleicht habe ich ja deshalb so viele Becken, damit ich immer was zu tun habe.