Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Zur vervollständigung habe ich gestern auch hier ein neues Bild gemacht, habe es nur vergessen einzustellen.
Seit dem letzten Bild hat sich ja nichts geändert. Die Bacopa salzmannii, was ich von Zyra bekommen habe, treibt ganz langsam aus, wobei sie in meinen anderen Aquarien schon weiter ist.
Da die c. Furcata nicht mehr ganz so gut wächst, habe ich das Co2 wieder weiter aufgedreht, bzw. den Ph Controller nach unten gedreht. Ich verlasse mich da ganz auf den Dauertest.
L. G. Wolf IMG_20230813_192603_edit_2108390672440775.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich weiß das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber irgendwie wachsen mir die Pflanzen langsam über den Kopf. Es ist noch nicht mal eine Woche her als ich geschnitten habe und jetzt ist es bereits zu spät. Meine Eichornia bringen schon Schwimmblätter. Seit ich das Co2 erhöht habe geht es ab wie der Teufel und meine furcata kommt nun auch wieder super. Hier ein aktuelles Bild.
L. G. Wolf IMG_20230921_211056_edit_221610460068788.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gestern Abend mal die Zeit gefunden mein Licht neu einzustellen.
Ich habe ja extra zwei Steuerungen um die zwei Balken getrennt anzusteuern. Mir gefällt es einfach wenn die vordere Lampe zuerst angeht und irgendwie war das bisher nicht so. Darüber hinaus habe ich auch die % angehoben und im Moment ist es ganz schön hell geworden. Jetzt werde ich die Sache mal beobachten und wenn es Algen gibt, dann fahr ich halt eben wieder zurück.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So nun ist meine 2kg Flasche endlich leer und ich kann die große wieder anschließen. Mit guten 3 Monaten bin ich nun wieder wieder zufrieden.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So die 10kg Flasche habe ich vorgestern angeschlossen. Die Dichtung war nun wieder nicht mehr die beste und ich habe eine neue genommen. Danach alles schön mit lecksuchspray eingesprüht und noch bis heute ein Druckverlusttest gemacht. Sieht gut aus und sie läuft nun seit heute Abend wieder. Ich bin echt gespannt, denn nach meinen Berechnungen sollte sie bis Januar 2025 halten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich weiß so mancher wäre froh, aber langsam wächst mir mein Aquarium über den Kopf und das meine ich Wort wörtlich. Ich habe am Freitag meine Pflanzen geschnitten. Am Samstag meinte ein Freund von mir, es sei ziemlich kahl. Heute ist Mittwoch, aber schaut selbst. IMG_20231025_142140_edit_836009421666701.jpg

Knurpsi

Mitglied
Also ich find schon auch, dass man viel zuviel von der Rückwand sieht ;).

Vielleicht solltest du deinen grünen Daumen vermieten... Voll schön.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe es doch tatsächlich vergessen es hier zu schreiben, aber ich habe vor ca. 2 Wochen mal dem Lotus 3 Tabletten unter die Füße gegeben und siehe da, die Blätter werden wieder größer und haben eine bessere Farbe.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bruni,
Natürlich darfst du fragen. Es waren es refresher von Dennerle und eine tropica nutrition cups.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe am Donnerstag noch geschnitten und es war eigentlich schon zu spät. Eine Ambulie hatte schon ihre emerse Blätter geschoben, leider hat das letzte Woche auch schon eine gemacht. Wenn es so weitergeht, dann habe ich bald alle Köpfe abgeschnitten. :mad:
Eigentlich wollte ich ein Foto machen, aber habe es dann vergessen.
Das mache ich eben morgen, aber zuerst sollte ich nach meinem brummenden Dennerle deluxe Magnetventil schauen.
Zum Glück steht die Flasche und das Magnetventil in meiner Waschküche, dann höre ich es im Wohnzimmer nicht.
L. G. Wolf

Oben