Mein 54l Aqarium (mit Bilder)

Hi
Ich habe mein Aqarium fertig eingerichtet, jetzt muss ich nurnoch die "Einfahrzeit" überstehen!
Nur ich glaube, dass 2 Pflanzen von mir eingehen, da sie schon so schwarze Blätter bekommen!

Anhänge

• JD310019.JPG
    JD310019.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 199
  • JD310020.JPG
    JD310020.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 217
  • JD310021.JPG
    JD310021.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 261

achso^^
ja wollt wissen ob da noch mehr Pflanzen rein sollen oder erstmal die Pflanzen wachsen lassen?
Dann später natürlich was für Fische.?.
Ich weiß nur von nem Bekannten, das wir "Knüppelhartes" Wasser ahben also genaueres kann ich nochnicht sagen aber für Guppys und Neons ist das, meint er jedenfalls ok!

mfg Pascal

A

Anonymous

Guest
HI
Thx für die Antworten!

@ Cap10:
Ich habe sie da nochnicht gefunden, aber warum meinst du das sie eingehen wird! bis jetzt wächst sie noch schön!

@Amidala:
Wie und Wo kann ich da denn gucken wie mein Wasser außer Leitung ist?

Ja und ich will dann denke ich mal mit irgendwelchen Welsen anfangen, am liebsten wären mir welche, die sich gut vermehren (Ich weiß ich habe nicht viel Platz in meine Aquarium aber Notfalls kann ich auch meinen Bekannten welche geben... die habe noch genug Platz :D).
Könnt ihr mir da welche empfehlen?

mfg Pascal

-----

ahh da habe ich sie, Ich kann damit leider nicht viel anfangen... hoffentlich könnt ihr mir sagen was für Fische da rein könnten!

Bezeichnung / Parameter Wasserwerk I
Natrium mg/l 30,5
pH-Wert 7.2
Magnesium mg/l 17,5
Calcium mg/l 150
Eisen (Fe²+) mg/l <0,01
Mangan (Mn²+) mg/l <0,01
Ammonium (NH4+) mg/l < 0,1
Carbonat-Härte °dH 16,7
Gesamt-Härte °dH 25,0
Nitrat(NO3) mg/l 1
Nitrit (NO2) mg/l <0,02
Chlorid (CI) mg/l 51
Sulfat (SO4²) mg/l 171
Escherichia Coli in 100 ml 0
Coliforme Bakterien in 100 ml 0
Zahl E. coli u. Coliforme in 100 ml 0

EDIT: Oben rechts findest du den Edit Knopf, damit kannst du deine Beiträge 60 Minuten lang editieren (ändern/ergänzen). Bei dir waren es 13 Minuten. Amidala.

_Pascal_ schrieb:
@ Cap10:
Ich habe sie da nochnicht gefunden, aber warum meinst du das sie eingehen wird! bis jetzt wächst sie noch schön!

Hi,
da, wenn es dann eine sumpfpflanze ist, diese nur feucht bis nass stehen soll und die blaetter an der luft sein muessen. 1 bis 2 monate, nach meiner erfahrung, halten sie es unter wasser aus dann werden die blaetter braun und sterben ab.
:wink:

Oben