Mein 250L Becken

Hallo! :D
Ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Mikhael und komme aus Halle an der Saale . Ich bin 35 Jahre alt und seit 17 Jahre Aquarianer. Nun möchte ich euch mal eins meiner neuen Projekte zeigen. Es handelt sich um ein 100x50x50er Becken. Es soll ein reines Africa Becken werden. Natürlich nur auf die Fische bezogen.

Filter ist ein Eigenbau
Beleuchtung ist eine 70W HQI Brenner Daylight
Besatz: 3 Ctenopoma acutirostre
2 Synododis spezi.
2 Steatocranus tinanti
13 Alestopetersius caudalis

Hier mal die ersten Bilder:
whf8es.jpg

28gxhmf.jpg

10o46k7.jpg

34g6gk1.jpg

2qwd8np.jpg

308xy68.jpg

Gruß Mikhael

Mudskipper

Mitglied
Moin,

sieht vielversprechend aus :thumright: !
Und vor allem coole Fische, die C.acutirostre haben mich schon immer gereizt.

lg

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Willkommen Mikhael,

was man bis jetzt sieht, gefällt mir recht gut.
Die dunkle Holzverkleidung, die Rückwand mit der schön versteckten Technik, schaut stimmig aus.

Immer schön (bebildert) über die weitere Entwicklung berichten :wink:

Gruss um die Ecke - Heiko

So nun kommen wir zur Einrichtung. Natürlich ist das Becken schon fertig Eingerichtet und eingefahren. Sind auch schon ein Teil des Besatzes drinnen. Übrigens sind die Lampenhalter in alle beiden richtungen Schwenkbar so das man auch mal was am Becken machen kann ohne gleich den Lampenkasten abhängen zu müssen. Die einzigsten Fische die noch fehlen sind die gelben Kongosalmler. Die bekomme ich in 2 Wochen.
So nun die nächsten Bilder:
2ccruz8.jpg

1zqaoly.jpg

2icb51h.jpg

11hxan6.jpg

sdz8nr.jpg

35i0yeg.jpg

287kpeg.jpg

25hzwyc.jpg

2vdram0.jpg

Hallo!

Kompliment, ein tolles Becken.
Obwohl ich normalerweise auf helle Buche-Schränke usw. stehe, finde ich, dass hier gerade dieses dunkle, alte Holz den Charme ausmacht. Toll hingekriegt!

Die Strukturrückwand, ist das diese zuschneidbare von Juwel?
Hast du die noch bemalt, oder war die so?
Ich hätte die nämlich auch gerne dringehabt, aber jetzt isses zu spät, und nachher ist man immer schlauer :?

LG Jan

Hi Jan!
Ja, es ist die von Juwel. Und die war schon schwarz. Ich finde sie echt gut gelungen. Man kann da schön die Schwarzwurzelfarn anbringen.

Hallo,

WOW. Wenn jeder das so toll stylisch in die Wohnung integrieren könnte, hätten die Männer hier alle keien Probleme mehr, ihre Frauen zum nächsten AQ zu itnergrieren. ich mag den alten, robusten Stil!

LG

Kathrin

Hi,
Schickes Becken! Mir gefallen besonders diese schmiedeeisernen(?) Lampenhalter und wie die mit der Pflanze berankt sind.

Mir geht's da so ähnlich wie Jan: Mein persönlicher Einrichtungsstil ist helles Holz, aber all die dunklen Töne vom Sofa bis zur Beckeneinrichtung - das wirkt total stimmig zusammen! (Oder wirkt das Becken nur auf den Fotos so eher schummerig eingerichtet?)

Nach den Ctenopoma acutirostre hab ich gleich mal gegoogelt - interessante Tiere!

Gruß Jolly

Hi Leute !
Das Holz war vorher auch hell . Und zwar ist das Fichtenholz. Ich musste auch meine Frau überzeugen eins meiner AQ in das Wohnzimmer stellen zu dürfen. Nun ist sie hellauf begeistert. Habe 2 Monate am AQ gebaut. Das Holz habe ich mit Palisander gebeitzt, damit es natürlich zu unseren Kolinialstil passt.
@ joenu777: Die Wurzel ist nur reingestellt.
Gruß Mikhael

Oben