Mehrere Todesfälle - Ursache?

Hallo ,

ich habe ein 200l becken momentan besetzt mit Schneckenfressern und Algenfressern.
Ich habe bereits mit esha2000 behandelt und trotzdem sterben mir die Fische weiter aber nur die Alegenfresser.
Falls die frage wieder aufkommen sollte was ich für Pflanzen habe kann ich die Frage leider nicht beantworten .
Ich habe das Becken jetzt seit 2 Monaten und auch schon 2 mal gesäubert und einen wasserwechsel gemacht so wie es mir erklärt worden ist.
Auch den PH wert des Wassers habe ich gemessen und da ist auch alles ok .
Ich verstehs einfach nicht habt ihr eine idee was ich noch machen könnte ?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo babygolf,

wie sollen wir denn jetzt helfen?

Wir wissen jetzt, daß es sich um Algenfresser handelt, die in einem Wasser sterben in dem der pH-Wert ok ist.

Etwas detailliertere Angaben zum Fisch, zu den Symptomen usw. wären möglicherweise hilfreich.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

vorweg:
mausilibaer schrieb:
Etwas detailliertere Angaben zum Fisch, zu den Symptomen usw. wären möglicherweise hilfreich.
"Etwas" halte ich in diesem Fall für schwer untertrieben.
Detaillierte Antworten auf die Fragen aus der 1Frageliste wären interessant.

Ich habe bereits mit esha2000 behandelt und trotzdem sterben mir die Fische weiter aber nur die Alegenfresser.
Wogegen hast du denn genau behandelt?

Ich habe das Becken jetzt seit 2 Monaten und auch schon 2 mal gesäubert und einen wasserwechsel gemacht so wie es mir erklärt worden ist.
Definiere "gesäubert".
Nur 2 Wasserwechsel in 2 Monaten? Oder alles raus, gewaschen, und wieder rein ins Becken?
Oder den Filter gereinigt?

Ich verstehs einfach nicht habt ihr eine idee was ich noch machen könnte ?
Kurz und gut: nein.
Dafür fehlen einfach grundlegende Informationen zu Becken und Besatz.
Fotos von den toten Tieren könnten ev. auch weiterhelfen.

Deinem Thread hab ich außerdem ein sinnvolles Topic gegeben, "Hilfe !!" war ja nicht besonders aussagekräftig.

Grüße,
Amy

Oben