Mehrere Garnelen in einem 12l Becken?

Ich habe mir ein 12l Becken bestellt und will in den nächsten 2Wochen ein kleines Garnelenbecken einrichten.
Ich hatte bis jetzt noch keine Garnelen... Wieviele kann ich den in so ein Becken reinsetzen? Und geht es, dass ich 2 Arten reinsetze? Ich dachte da an Hummeln und vielleicht noch eine Art, oder geht das bei der Beckengröße nicht?
Achja und noch was... Bin mir ja noch nicht sicher, welche Garnelen rein sollen... Habt ihr tipps, welche Garnelen nicht springen und abhauen hönnen? Mein Becken hat leider keinen Deckel :-( Bitte gebt aber die Deutschen Namen an, wenns geht. Mein Latein ist nicht das Beste ;-)

Schonmal GAAAAAAAANNNNNNZZZZZZ viel Danke!!!

Pommesbrötchen :p

Hallo!

Also in ein 12l Becken würde ich nur eine Art reinsetzen und davon mindestens 10 Stck.
Wenn Du Anfänger in der Garnelenpflege bist, dann würde ich Dir Red Fire empfehlen, wobei bei dieser Art ein 12l Becken sehr schnell zu klein wird, da sich sich ziemlich stark vermehren!
Eine kleine Glasplatte, die Du oben auf das Becken legen kannst, ist sicher auch leicht beschafft. An und für sich klettern Garnelen nur aus dem Becken, wenn irgendwas mit den Wasserwerten nicht i.O. ist.
Sicher kann es auch mal passieren, dass Dir eine oben raus springt, wenn sie sich erschreckt und versucht zu flüchten.

Oben