Moin Moin.
Es ist schon eine weile her mit dem letztem Bidl und deswegen gibt es nun mal eins.
Um mal ein wenig zu erzählen.
Die "neue" Koralle oben im Bild ist eine tote.
Mich störte die "Lücke" im Aquarium. Und von einem Bekannten, der mir viele Meerwasser Sachen gab (tote Korallen, Seeigel Skelette, Muscheln etc) weil er es nicht mehr gebrauchen konnte, sah ich die Koralle und wusste wo sie hin kommen sollte.
Nun haben meine Einsiedler endlich mal die Chance "frische Luft" zu schnuppern (das sie aus dem Wasser guckt), was sie auch gerne tun.
Des weiteren haben meine Korallen Ableger gebildet und die Anemone ist um ein vielfaches gewachsen. Es folgt demnächst noch mal ein Bild bei dem sie komplett ausgebreitet ist. Auf dem Bild ist sie ein bisschen zusammen gezogen.
Aber die Dames des Hauses (Clownfisch) lässt ihren Gatten immer noch nicht hinnein. Er darf sich nur mal zwischendurch mal an einem Arm der Anemone schubbern
Dann ist noch ein Fisch mit eingezogen. Ein gut genärtes Synchiropus Splendidus Weibchen (Mandarinfisch). Sie frisst sich du meine sehr zahlreichen Krebstierchen und frisst auch ohne zu überlegen Frostfutter!!!
Ansonsten habe ich noch Verluste zu melden...
- mehrere Einsiedler
und eine Garnele.
Bei den Einsiedlern vermisse ich 3 Stück. Zwei sind wohl anderen Einsiedlern zum Opfer gefallen (meine Vermutung).
Ein Einsiedler hat die Anemone auf dem Gewissen...
Der eine Ast der toten Koralle ragt direkt über die Mundöffnung der Anemone und der kleine hat leider das Gleichgewicht verloren und fiel direkt in die Anemone wo ich ihn leider auch nicht mehr retten konnte.
Nach zwei Tagen "spuckte" die Anemone das Häuschen wieder aus. Zwar war der Einsiedler noch drinne aber tot.
Das bekam wohl auch die Garnele (Weissbandputzer) mit und rupfte die Überreste aus dem Haus welche sie dann auch gleich gefressen hat.
Und seit dem habe ich die Garnele nicht mehr gesehen. Und das ist schon 3 Woche her.
Kann es vielleicht sein das es Girfte Überreste in dem Einsiedler befanden welche sie gesessen hat??
Ansonsten läuft alles bestens.
Liebe Grüsse Karen