Meerwasser Bad

Erdbeerisa

Mitglied
Hallo ihr lieben,

das ist eine sehr ungewöhnliche Frage und manche denken vermutlich ich bin bescheuert, aber ich habe mich gefragt ob man das Meerwasser was es in Kanistern zu kaufen gibt (zb von Ati oder Fauna Marin) auch zum Baden hernehmen kann? Ich dachte wenn es für die Fische kein Problem ist, und es reines Wasser aus dem Meer ist wie die Firmen es bewerben, sollte es für den Menschen ja auch kein Problem sein? Was denkt ihr?
danke und lg!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Natürlich kannst du darin baden, aber ich verstehe nicht warum du das möchtest.
L. G. Wolf
 

Erdbeerisa

Mitglied
Hallo Wolf,

Meerwasser ist ja super für Hautkrankheiten und ich war vor kurzem im Urlaub und hab wieder gemerkt wie gut es meiner Haut tut. Da hab ich gefragt ob es nicht irgendwie möglich ist Meerwasser zu erwerben um es auch zuhause möglich zu machen und da bin ich dann auf die Kanister gestoßen und hatte mich gefragt ob das geht.
lg
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Erdbeerisa!
Ich weiß ja nicht was das kostet, aber für deine Haut kannst dir Basenbad Pulver kaufen. Das ist wirklich gut und wird zum Beispiel gerne für Neurodermitis verwendet.
Gibt es von unterschiedlichen Firmen im Naturkostladen.
Und Totes Meersalz gibt es auch als Zusatz für das Bad. Das nehm ich im Winter auch mal gerne.
 

Erdbeerisa

Mitglied
Hallo Pescadora,

ja totes Meersalz kenne ich auch. Ich fand nur die Idee das dass Wasser quasi direkt aus dem Meer abgeschöpft und verkauft wird interessant. Hatte mich beim toten Meersalz gefragt ob das dann am Ende wenn es mit Leitungswasser vermischt wird nicht den Salzgehalt verliert da es verwässert wird sozusagen… :)
 

Pescadora

Mitglied
Ich glaube dass es eher um die Mineralien geht die in dem Salz ja vorhanden sind.
Aber als sehr pflegendes und Hautschonendes Bad kann ich dir wirklich Basenbäder empfehlen. Und falls du Schwierigkeiten mit der Haut hast, kannst du auch aus der gleichen Serie trinkbare Basenkur dazu nehmen. Denn sehr oft liegt es am übersäuerten Verdauungstrakt dass unsere Haut ebenfalls empfindlich ist.
Und wenn du der Typ bist der zum Beispiel zu entzündlicher Haut neigt, kann es durchaus sein dass du übersäuert bist.
Das kann mit Basenkuren gute Besserung geben.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Pescadora,

ja totes Meersalz kenne ich auch. Ich fand nur die Idee das dass Wasser quasi direkt aus dem Meer abgeschöpft und verkauft wird interessant. Hatte mich beim toten Meersalz gefragt ob das dann am Ende wenn es mit Leitungswasser vermischt wird nicht den Salzgehalt verliert da es verwässert wird sozusagen… :)
Hallo,
Du kannst es doch so mischen, wie Du es möchtest und mit einem refaktormeter den Salzgehalt testen.
Ich meine 200 Liter Meerwasser nach Hause zu tragen etwas mühsam.
Meerwasser Aquarianer mischen ihr Wasser im Regelfall zu Hause selbst an. So hatte ich es auch immer gemacht.
L. G. Wolf
 
Oben