malawibecken großes sterben!!Hilfe!!

hallo

hab ein malawibecken mit Labidochromis caeruleus "yellow", Pseudotropheus saulosi, Labidochromis Hongi Red Top
und king-Fiederbartwelse

gestern ist der njassa fiederbartwels gestorben der hat von heut auf morgen milchige augen bekommen und sein schleim hat sich abgelößt, heute ist ein saulosi und ein yellow gestorben, wer kann mir helfen?
ich hab angst den ganzen besatz zu verlieren, alles noch jungfische, wasser bestens kein nitrit nur wenig nitrat, kristallklares wasser.
Hab mit esha 2000 versucht den Rest in Quarantäne zu stellen aber ich weiß nicht mal was sie haben.
ich füttere nur tetra crisp flocken und 1 mal die woche weiße mückenlarven ohne das wasser im beutel

kann es an der aqua glo lampe liegen die ich heut reingemacht hab ,(wobei der Wels schon gestern verstorben ist ) aber deswegen sterben doch nict gleich Fische.

dies ist mein erstes malawibecken bin aber kein anfänger mehr

Diddy

Mitglied
Hallo,

also an der Lampe wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Gib uns erstmal einige Infos: Beckengröße, Wasserwerte, genauer Besatz (also auch Menge), Pflege (Wasserwechsel, wie oft und wieviel), Düngung, Pflanzen, wie lange das Aq schon steht, was noch verändert wurde etc. pp.

Wenn man nicht weiß, was es ist und die Fische sich merkwürdig verhalten, schadet es nie einen große Teilwasserwechsel zu machen und eventuell kräftig belüften. Wenn man nicht weiß was es ist, sollte man nicht irgendwelche Medikamente auf Verdacht geben, damit kann man es unter Umständen verschlimmbessern.

also hier die daten,

Becken 160l
2 yellow (vorher 3)
2 king welse
2 blaue( vorher 3)
2 rotflossenmaulbrüter

Wasserwechsel jede woche ca 40-50 l
Nach wasserwechsel easy life hinzu genaue dosierung
becken läuft 2 monate wobei der besatz erst vor 2 wochen eingesetzt wurde
wasserwerte:

no3 11mg/l
no2 0,1mg/l
gh 12
kh 9
ph 7,8

1 große schwertpflanze
4 spirulina