Malawibecken Einrichtungs Frage

Da ich mir die Tage mein neues Malawi Becken einrichten werde, habe ich mal eine Frage. Was habt ihr euch unter den Sand gelegt, oder habt ihr die steine direkt auf den Sand gestellt ? weil soweit ich informiert bin sollte man unter den Sand eine dünne Styrodur/styropor matte legen, oder gibt es villeicht noch andere Alternativen ?

Maliza schrieb:
soweit ich informiert bin sollte man unter den Sand eine dünne Styrodur/styropor matte legen, oder gibt es villeicht noch andere Alternativen ?
wieso sollte man was anderes nehmen? Styropor geht doch. Es reichen aber auch Stücke unter den Steinen. Man muss nicht flächig auslegen.

black-avenger

Mitglied
Sofern man eine absolute Phobie gegen Styropor im Wasser hat, kann man natürlich auch 'ne Plexiglasplatte unten einkleben und darauf aufbauen. Zumindest in Meerwasserbecken wird Plexi sehr häufig als Unterlage der Riffaufbauten verwendet.

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
kosten allerdings auch mindestens das 10fache...

ps: ich würde Styrodur nehmen. Fusselt nicht so wie Styropor! Buddeln die Barsche mal durch, haste bei Styropor viele, kleine, weiße Kügelchen rum schwimmen...

Danke erstmal an alle,

Werde auch Styrodur nehmen, hat jemand gute Tipps wie man Günstig an welches kommen könnte ?
Habe im Inetrrnet nichts gefunden, und wenn doch meist viel zu dick.

Oben