Chris82 schrieb:
Wollte mich mal genauer drübe rinfomieren, mein

meinte der würde gut rein passen.
Servus, dann hier die erste Info:
Tropheus duboisi ist ein wunderschöner Cichlide aus dem Tanganjikasee.
Deine Tiere sind Jungtiere, sie sind schwarz mit weißen Punkten. Die Punkte verschwinden mit der Zeit und die Fische bekommen in der Mitte einen breiten weißlich-gelben (manchmal auch rötlichen Streifen)
Die Fische sollen in einer Gruppe von 10-15 Tieren gehalten werden, in der Gruppe bildet sich dann eine Rangordnung aus. Die Fische brauchen Felsaufbauten mit Verstecken und viel freien Schwimmraum, es sind sehr lebhafte Fische! Sie werden ca. 10-13 cm groß und sollten in einem großen Becken gehalten werden (300 - 400 l).
Die T. duboisi sind Aufwuchsfresser und brauchen viel (besser ausschließlich) pflanzliche Nahrung. (Deine Wasserpflanzen :wink: )
Der duboisi ist der "einfachste" Tropheus und eignet sich meiner Meinung nach gut als Einstieg in die faszinierende Welt der Tanganjikacichliden. Deine anderen Fische kannst Du schön langsam abliefern, die Tropheus sind freche Rabauken!
Ach ja Wasser soll hart und leicht alkalisch sein!
Bitte informiere Dich über diese überaus interessanten und spannenden Tiere und bitte, wenn Du Ihnen nicht bieten kannst, wonach sie verlangen (Gruppenhaltung, Becken, Ernährung) dann gib sie wieder ab, sonst leiden die Tiere und Du... :wink:
Viel Spaß,
FLO