Mal was Schönes zum anschauen :)

halli zusammen ^^

gestern abend habe ich zwei eiergelege meiner beiden blauen Apfelschnecken entdeckt und kurz darauf fing das eine an zu knacken und taddaaa sie fingen an zu schlüpfen :) ich konnte dann über mehrere stunden die kleinen auf ihrem weg ins wasser beobachten, total niedlich. ist das erste mal das ich schneckennachwuchs bekomme ^^ Da ich die dementsprechende Kameraausstattung habe hab ich das mal fest gehalten also wer interesse hat kann sich das ja gerne mal ansehen ;) (muss aber leider sagen das mir die tierfotografie nicht so liegt XD )
ich frag dann einfach mal so nebenbei was ich die fütter? aber ich denke mal das die das futtern was die eltern auch so nehmen, sprich pflazenreste, futterreste, kleinste algen und so weiter?

naja ^^ mal sehen wann das zweite gelege so weit ist ^^

und nu viel spaß beim bilder ansehen ;)

erst mal die schale auf brechen

dann die geschwister ab holen

und dann, ab ins wasser

und schwupp finden sich die kleinen schon im wasser zurecht :)

hoffe es hat euch gefallen hihi :D

Anhänge

• Erst mal die Schale knacken.JPG
    Erst mal die Schale knacken.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 277
  • Dann die Geschwister abholen.JPG
    Dann die Geschwister abholen.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 286
  • Und dann, ab ins Wasser.JPG
    Und dann, ab ins Wasser.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 273

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi,
yuki schrieb:
ich frag dann einfach mal so nebenbei was ich die fütter? aber ich denke mal das die das futtern was die eltern auch so nehmen, sprich pflazenreste, futterreste, kleinste algen und so weiter?
genau so ist es. :D

Viele Grüße
Roman

einfachich schrieb:
Hallo
Wunderschöne Bilder. Hast du eine professionelle Kameraausrüstung?

Gruß Moni

HI,schöne bilder :thumright: ,aber leute wenn ihr mal bei euren digitalkamera den Makromodus(Blumensymbol) einschaltet
und das teil mal ruhig haltet,dann bekommt ihr auch schöne nahaufnahmen :ruhe:

orti schrieb:
einfachich schrieb:
Hallo

Gruß Moni

HI,schöne bilder :thumright: ,aber leute wenn ihr mal bei euren digitalkamera den Makromodus(Blumensymbol) einschaltet

Hallo Orti

Und du meinst das reicht??? Denke mal das Licht und alles muss ja auch stimmen.

Gruß Moni

orti schrieb:
einfachich schrieb:
Hallo

Gruß Moni

huhu ^^

ich muss dazu sagen : man kann mit einer "normalen" cam auch gute makro aufnahmen machen aaaaber man kommt niemals so nah da dran wie mit meiner spielgel reflex ^^ und die kleinen sind nu ja auch echt winzig :) und so süß :D das werden immer mehr XD

lol :D

ich war grad unterwegens und als ich nach haus kam, meine ganze sccheibe voll mit schnecken O,o
gestern waren es erst 4 oder 5 und das nest war noch voll und nu ist es weg ^^ und meine scheibe voll mit kleinen kommas XD
seht es auch selbst an :

Anhänge

• _MG_8372.JPG
    _MG_8372.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 159
wegen des schmutzes: newton hat grad gewütet XD

ich hab auch gestern noch ein stück sepiaschale ins wasser getan ^^
wie lange brauchen die kleinen winzlinge eigentlich bis sie... ich sag mal so murmel groß sind? wachsen die schnell oder eher langsam? und werden die an meinen pflanzen knabbern?weil der tigerlotus scheint sehr beliebt zu sein wie man sieht.
gott ist das aufregend :dance:
manoman wie sich ein mensch doch über solche kleinigkeiten freuen kann XD

Anhänge

• _MG_8378.JPG
    _MG_8378.JPG
    296 KB · Aufrufe: 151
  • _MG_8383.JPG
    _MG_8383.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 151
  • _MG_8387.JPG
    _MG_8387.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 155

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sonja,
yuki schrieb:
wie lange brauchen die kleinen winzlinge eigentlich bis sie... ich sag mal so murmel groß sind? wachsen die schnell oder eher langsam?
das kommt ganz auf das Futterangebot an.
yuki schrieb:
und werden die an meinen pflanzen knabbern?weil der tigerlotus scheint sehr beliebt zu sein wie man sieht.
Wenn die Eltern keine Pflanzenfresser sind, werden es die Kinder auch nicht machen.

Viele Grüße
Roman

Oben