Was werden wir mal?

Hallo an alle,

ich habe mir in mein 30L Becken, mit Nixkraut aus dem Asienbecken, Fischlaich unbeabsichtigt eingebracht. Nun sind zu meiner Überraschung tatsächlich vier Jungfische daraus geworden und ca. vier Wochen alt.

Und ich bin ja soooooo neugierig und würde ja soooo gern wissen was mal aus den Vieren wird.

Leider muss ich gleich sagen, das die Fotos absolut Bescheiden sind da meine Kamera nicht mehr hergibt und die Kleinen einfach nicht still stehen wollen. :oops:
Aber vielleicht kann ja jemand von euch etwas darauf erkennen.

Zur Auswahl stehen auch nur:
Diamant Regenbogenfisch, Keilfleckbärbling (meine Vermutung) oder Fünfgürtel Barbe.

Wie man evtl. auf den Fotos erkennen kann haben sie einen Stich ins Orange, aber die Brust-und Rückenflosse gehen über den gesamten Körperbereich (doch Regenbogen?).

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten, vielleicht sollte ich eine Umfrage daraus machen. :D

Mit lieben Gruß,
Maple

Anhänge

• Fisch Baby 14.03.09.JPG
    Fisch Baby 14.03.09.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 442
  • Fisch Baby 14.3.09.JPG
    Fisch Baby 14.3.09.JPG
    15 KB · Aufrufe: 450
  • Fischbaby 14.03.JPG
    Fischbaby 14.03.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 453

Hallo,

ich habe es geschafft etwas bessere Fotos zu machen, obwohl es einige Versuche gebraucht hat
und sie immer noch nicht ideal sind.

Aber vielleicht erkennt ja jemand von euch jetzt genaueres.

Der orange Farbton irritiert mich halt, da die ?? Eltern (Diamant-Regenbogenfisch) dies nicht haben. Spontanmutation zum boesemani ?
Oder doch Barben?

Wie immer auf eure Antworten gespannt, ja und ich weiss das ich meine Scheiben mal wieder putzen sollte. :D

Mit lieben Gruß,
Maple

Anhänge

• Nachwuchs 23.03.09.JPG
    Nachwuchs 23.03.09.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 48
  • Nachwuchs 23.3.09.JPG
    Nachwuchs 23.3.09.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Markus,

und was machen wir mit der Farbe oder ist dies normal für kleine Regenbogenfische?

Lieben Gruß,
Maple

Oben