Was oder wer bin ich zum X.ten Mal?

Hallo liebe Fories,
ich habe heute in meinem Garnelen-Becken dieses Tier gefunden. Leider habe ich absolut keine Idee, was das sein kann. Habe schon Freund Suchmaschine benutzt, aber das was ich vermutet hatte, sieht anders aus. Nun also an Euch die Frage, was ist das und ist es "gefährlich" für die Garnelen? Habe es sicherheitshalber separiert. Man weiß ja nie.
Hier nun die Bilder. Hoffe, man kann da was drauf erkennen.
Auf jeden Fall schon mal danke fürs lesen und hoffentlich auch helfen. ;)

An die Moderatoren, sollte die Frage hier falsch sein, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke.

Anhänge

• wasbinich.jpg
    wasbinich.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 281
  • wasbinich1.jpg
    wasbinich1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 278
Huhu,

schaut vom Kopf her wie ne Libellenlarve aus, die dürfte jagd auf Garnelen machen. Gewöhne sie an kaltes Wasser und dann ab in den nächsten Teich, in der Natur überwintern die hier auch :wink:

LG, Pia

Hi,
na super, mein Teich ist zugefroren. *grmpf* Und wie kommt das "liebe" Tierchen in mein Aquarium und viel wichtiger, ist davon auszugehen, dass da noch mehr sind?

Hi,
na super. Also muß ich mich auf die Lauer legen. Was mich nur wundert, der letzte Pflanzenzuwachs war im Anfang Dezember. Warum finde ich erst jetzt eine Larve? Die Garnelen sind Dienstag eingezogen und da war keine Libellenlarve im Beutel. *grmpf* Sowas hab ich noch nie gehabt. In den ganzen 14 Jahren net. Na ja, wie heißt es so schön? Einmal ist immer das erste Mal. ;)
Danke für Eure Hilfe. Werde mich dann jeden Tag mal auf die Lauer legen. Drückt mir die Daumen, das da nicht noch mehr von rumkrabbeln.

Huhu,

ich hatte eine im Schneckenbecken, und da hab ich nie was neues reingetan und trotzdem fand ich nach nem knappen Jahr eine Libellenlarve.
kannst du da nicht ein Loch ins Eis schlagen? Wenn du die in der Wohnung behältst wird sie durch die Wärme bald zur Libelle, und findet draußen nix zu futtern im Winter.

LG, Pia

Hi,
Loch in Teich haun ist schlecht, da gehen mir dann ja meine Kois und Goldfische kaputt. ;) Werd die wohl vorne in den Fertigteich kippen, denn da ist n Loch drin, da mein Hund nur aus´m Teich säuft. :( Hoffe ja nur, das nicht noch mehr von den Viechern im Becken rumspaddeln. Wollte meine Garnelen gerne noch weiter behalten.

Oben