Mal eine etwas andere Frage

hallo

ich würde gerne folgendes verkaufen und möchte mal gerne wissen, für wieviel ich das anbieten kann. ich möchte auch niemanden zu viel geld abknöpfen, da das set gut für anfänger geeignet ist, aber ich will dadurch mein anderes aq ein wenig raushaben, also was denkt ihr? was würdet ihr geben für das folgende paket:

aq 54 l (fast wie neu, keine kratzer) mit abdeckung und noch nicht alzu alter röhre (oh man die war echt teuer!)
kies
pflanzen
besatz (neons, antennenwelse, panzerwelse)
heizstab
eheim ecco außenfilter (mit allem drum und dran)
deko (wurzel, steine, häuser, höhlen)

also praktisch ein ganzes set zum hinstellen und starten.

danke für die hilfe

gruß asgarden

Öhm ist dir aufgefallen, dass Wochenende ist und nicht jeder um die Zeit schon wach ist ;)?

Was haste denn neu für den Kram bezahlt? Son Eheim Ecco kriegste ja auch nich hinterhergeschmissen.

Dann sind 150€ zu viel.

Das Komplettset mit Abdeckung, Heizer, Innenfilter und manchmal ncoh irgendwelchem Kleinkram kostet ja nur um die 40€.

Die Fische, die du hast, sind auch ziemlich günstig. Pflanzen kriegste hinterhergeschmissen...

ich denke 100-120€ sind in Ordnung.

Hallo,

ich sage du kannst froh sein wenn du 100,00 Euro erhälst. 150,00 ist zu hoch angesetzt.
Fang mit 120,00 an und lass dich runterhandeln.

Gruss Klaus

Mudskipper

Mitglied
Moin,

so isses! Wenn Du schaust, was Du schon für 100 Euro so bekommst , ist selbst der Hunni schon stramm angesetzt. Aq-Equpment hat einen großen Wertverlust, grad relativ frische Technik lohnt kaum im Verkauf.

Lg Markus

der_andy

Mitglied
Hi,
Wenn das Becken wirklich stilvoll eingerichtet ist , kann man sowas tatsächlich machen. Aber ansonsten sollte man eigentlich nicht versuchen, solche Becken komplett zu verkaufen und erwarten, dass man ordentlich Geld bekommt. Wie steht wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemanden findest, der genau die Zusammenstellung wirklich haben will und dementsprechend auch bereit ist viel dafür zu bezahlen... insbesondere bei dem Besatz?
Mein Tipp:
Wenn Du Kohle haben willst, verkaufe den Kram einzeln.
Wenn Du die Kiste zügig aus den Füßen haben willst, sag 50€~70€, mach ein vorteilhaftes Foto und der Kram ist in einer Woche weg.

Grüße,
Andy

hallo andy

naja deswegen habe ich ja sicherheitshalber gefragt, weil ich in solchen sachen nicht so gut bin. wenn ich jetzt wirklich neuling wäre, würde mir das angebot schon gut gefallen. die pflanzen kann man ja immer noch wegschmeißen und die fische immer noch abgeben...wie auch immer.

also meinst du lieber einzelnd verkaufen?

gruß

Oben