Macht mein Wels Brutpflege?

Hi leute,

ich habe heute was komisches bei einem meiner Antennenwelse gesehen. Ich habe seit Mittwoch eine neue tonhöle im becken. Kurz nachdem die drin war haben sich ein weibchen und das männchen immer um die höle "geschlichen" seit heute morgen ungefähr sitzt nun das männchen nur noch in der höle....kommt höchstens zum fressen raus und wehe es kommt ein anderer fisch egal ob wels, guppy oder platy zu nahe dran schon vertreibt er alles in der nähe und das sehr wehement! Jetzt meine Frage meint ihr das ist brutverhalten denn soweit ich weiss kümmern sich ja die männchen ums gelege oder sieht er die höle nur als sein zu Hause an? Ich habe noch eine höle drin, da hat er das aber noch nie gemacht! Ich traue mich aber auch nicht die höle raus zu nehmen und rein zu sehen da ich angst hab er kümmert sich nicht mehr um die eier (falls welche drin sein sollten)!

Dann noch ne frage wie lang dauert es denn bei den welsen bis die kleinen schlüpfen?

Du kannst ruhig nachsehen :wink: , passiert nichts. Wie lange es dauert bis sie geschlüpft sind? also bei mir sehr schnell, hab zurzeit eher Probleme mit zuvielen Welsen, nach 2 Wochen sind sie aber spätestens geschlüpft :)

Also die frage hat sich erledigt!!! In der höle liegt jetzt ein gelege von ca. 25 eiern :D das männchen fächert auch wie ein wahnsinniger luft rein! Ich freue mich schon auf die kleinen antennis!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
hallo,
ja ja das habe ich auch gemacht und dann habe ich plötzlich über 100 dringe gehabt :lol:

Oben