Mein Betta macht mir sorgen:

So ich habe da nochmal ein kleines Problem mit meinem Kafi.

Immer wenn ich im Zimmer das Licht ausmache und draußen auch schon alles dunkel ist. (Z.B wenn ich TV gucke oder nicht da bin) Sieht mein Betta im Spiegel wohl sein Spiegelbild und schwimmt immer wieder mit aufgestellten Kiemen und Flossen am Glas lang.
Zum einen sieht das etwas merkwürdig aus, zum anderen denke ich halt, dass dieser ganze Stress auf Dauer auch sicher nicht so gut ist. Kenn jemand das Problem, oder ist es vllt. sogar gar keins?
Was kann ich, wenn es nicht so vorteilhaft ist, dagegen machen?

Gruß

also mein betta macht das gelegentlich auch. ich denke, das ist nicht zu vermeiden, also ist normal..
naja, und komisch aussehen ist relativ: er sieht sein spiegelbild als anderes kafi männchen und droht ihm dann mit stellen der flossen und kiemendeckel. nach einiger zeit lässt dies aber nach und er merkt, dass das kein konkurrent ist!

Gruß
Thomas

Catweezle schrieb:
Ich versteh das mit dem Spiegel nicht, hat das Aquarium einen Spiegel oder meinst Du ganz normal die Scheiben? :?:

wenns draußen dunkel ist und das licht im aq noch an, dann wirkt das von innen wie ein spiegel...sprich er sieht sich in den scheiben selbst!

also wie gesagt: mein "bruce" hat das anfangs auch gemacht. aber mit der zeit weiß er, dass es kein echter "gegner" ist...dumm sind diese tiere nicht, das hab ich schon einige male in erfahrung bringen müssen:)

Oben