Müssen Kampffische alleine gehalten werde?

Hi :wink:

Hat jemand bei Kampffischen schonmal unterdrückte Männchen gesehen? In der Regel mucken doch auch die kleinen auf, oder gibt es andere Erfahrungen?

Moin alle zusammen,

wie weiter vorne im Fred berichtet, hab ich einen Bock und zwei Weibchen im Aquarium (Weiterer Besatz: Honigguramis, Badis corycaeus, ein 'rest'-paar Guppys, Dornaugen und ne AS). Dieser junge Herr stellte sich erst mit der Zeit als Bock heraus, da er als ursprüngliches Weibchen von mir erworben wurde. Nur das seine Flossen immer länger wurden und auch eine Laichpille nicht vorhandenist; er tarnte sich also perfekt :thumright: .
Am ersten Tag der Zusammenführung gab es einige aufgestellte Kiemenflügel und Flossendarstellungen, nun sind die drei seit über sechs Monaten zusammen und friedliebend.
Von daher kann ich nichts negatives berichten und aufmucken tut er nur, wenn es rote MüLas gibt und einer der Blaubarsche schneller ist als er *g*.

Grüße an alle

Dennis

Morgeeeeen :)

So, hier die versprochenen, von der Qualität einwandfreien :mrgreen: , Fotos meiner Racker:
Hätte ich gewusst, dass mein Männchen doch so hinderliche Schleier bekommt hätte ich ihn nicht genommen :( Dennoch hat er ja ein nettes Leben verdient.
Das 2. Bild zeigt mein "Weibchen", welches als einziger Nachwuchs durchgekommen ist ^^" Wenn ich mir die Bauchflossen so angucke, könnt das wohl doch ein Männchen sein *hust*.
Bitte nicht erschlagen *lach* Die Neueinrichtung kommt! :oops:

m%C3%A4nnchen.jpg

weibchenweiss.jpg

weibchenweissblau.jpg

weibchengr%C3%BCn.jpg

A

Anonymous

Guest
hi,

also ich halte meine alleine, da ich schlechte erfahrungen gemacht habe als ich beide zusammen gesetzt habe.

aber manche halten die auch zusammen^^

ich würde empfehlen die 2 nur zur paarung zusammen zu setzen^^

bei mir ist passiert:
ich habe mein weibchen nach dem tod ihres letzten mit einem neuen zusammen gesetzt und das männchen hat ihr die schwanzflosse abgebissen (sie lebt aber immer noch !!!).
mit mienem neuen männchen habe ich sie wieder zusammengesetzt nur da gab es auch nur böse wunden...

ich rate ab !!! weil es mir einfach wehtut zu sehen wie sie sich gegenseitig hinrichten :roll:

LG Michelle

Oben