Lustiges Fischeraten, was schwimmt bei mir rum?

Hallo, ich mach es kurz, ich habe Tiere übernommenund keiern kann mir sagenw er das ist. Also versuch ich es jetzt mal hier.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 714
  • 002.jpg
    002.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 718
  • 003.jpg
    003.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 720
  • 004.jpg
    004.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 722

Moin,

Bild 2 ist ein Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon erythrostigma)
Bild 3 ist eine siamesische Rüsselbarbe (Crossocheilus siamensis)
Bild 4 ist schwierig..Otocinclus macrospilus würde ich sagen, aber ohne Gewähr...

DieDa84

Mitglied
Hi,
würde bei Bild 2 auch auf Kirschflecksalmler tippen. Hat er dann an den Seiten einen roten Fleck???
Bild 3 schliess ich mich meinen Vorrednern an und sage Siamesische Rüsselbarbe (im Zoofachhandel auch siamesischer Algenfresser :shock: ).
Grüßle
Justine

Danke schon mal,

auf Bild 2 - der Fisch hat keinen Fleck. er ist oben rot unten hell und die Flosse oben weiß mit schwarz. Flach wie ne Flunda und fast hoch wie lang. und schon fast über 5 cm.

Die andern werd ich dann mal unter diesen Namend er Eigenschaften zuordnen und gucken ob die sich im Beckn wohl fühlen können, danke.

Ich hab den kitschigen Seestern für meiner Tochter (2 jahre) sie wollte de so gern da drin haben, warum denn nicht.

Und der Scheibenwischer, grins, der kommt auf jeder Scheibe und dann wird er wider in d ei Ecke verbannt, ist das falsch?

Hallihallo,

lilliefee schrieb:
auf Bild 2 - der Fisch hat keinen Fleck. er ist oben rot unten hell und die Flosse oben weiß mit schwarz. Flach wie ne Flunda und fast hoch wie lang. und schon fast über 5 cm.
Ich würde bei dem Fisch auch eher zum Schmucksalmler tendieren.

lilliefee schrieb:
Ich hab den kitschigen Seestern für meiner Tochter (2 jahre) sie wollte de so gern da drin haben, warum denn nicht.
Das ist reine Geschmackssache. Die Fische stört es bestimmt nicht.

lilliefee schrieb:
Und der Scheibenwischer, grins, der kommt auf jeder Scheibe und dann wird er wider in d ei Ecke verbannt, ist das falsch?
Nein, das kannst Du halten wie ein Dachdecker. :wink:

DieDa84

Mitglied
Hi,
ändere meine Meinung zu Bild 2: Rotrücken-Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon pyrrhonotus).
Vermisse die roten Flossen, damit er zum Schmucksalmler wird (es sei denn, es gibt Untergruppen die keine roten Flossen haben)
Grüßle
Justine

Hallo,

DieDa84 schrieb:
Hi,
ändere meine Meinung zu Bild 2: Rotrücken-Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon pyrrhonotus).
Vermisse die roten Flossen, damit er zum Schmucksalmler wird (es sei denn, es gibt Untergruppen die keine roten Flossen haben)
Grüßle
Justine

Schließe mich da an. Schmucksalmler haben in der Regel in der Causale eine geteilte rote Färbung. Bei Sichelsalmlern ist diese durchgehend. Beides vermisse ich auf dem Bild. Allerdings fehlt mir bei einem Kirschflecksalmler der Kirschfleck :mrgreen:

So richtig eindeutig kann ich mich auch nicht festlegen.

Gruß, Henric

DieDa84

Mitglied
Hi nochmal,
@Henric: hab ich zuerst auch vermisst, hab dann mal gegoogelt und bin auf den Rotrücken-Kirschflecksalmler gestoßen. Und der hat in der Tat keinen Kirschfleck. Es sei denn, du nimmst das Steinobst aus dem Glas und reibst ihn damit tüchtig ein :lol:
Grüßle
Justine

Hallo,
wenn der Seestern Deiner kleinen Tochter so gut gefällt, dann ist es kein Kitsch (wie süß :wink: :lol: ). Lass ihn einfach drin! Mir gefällt er zwar auch nicht soo gut, aber in diesem Falle hätte mein kleiner Sohn auch einen bekommen.....
Gruß,
Christina

Hallo zusammen, schön das so eine Raterunde daraus geworden ist, grins. Auf den Spuren eines Salmlers :mrgreen:

Ich habe bereits den aderen unter die Lupe genommen, der ist echt schnell und sehr scheu und siehe daaaaaaaaaaaaa

er hat sowetwas annäherndes wie einen roten Fleck waage ich zu behaupten also tendiere ich zu der Auflösung

KIRSCHFLECKSALMLER

das andere hat aber definitiv auf keiner Seine einen :autsch:

Hallihallo,

sorry für offtopic, aber mir kräuseln sich wieder die Fußnägel....

Ist so schwierig, anstatt "hasse" ein "hast Du" zu schreiben?
Ist es so schwierig, mal ein "Hallo" oder ähnliches vor einen Beitrag zu schreiben?
:roll:

Oben