Hallo ihr ;-)
ich habe heute Nacht ca 25 Fische von einem um viele Ecken Bekannten abgeholt, da sein Aquarium undicht ist und er ohnehin keine Lust mehr auf seine Fische hat.
Meiner Meinung nach wurden die Fische komplett falsch und in einem viel zu kleinem Becken gehalten, da ich aber noch nicht viel Erfahrung habe und manche nicht beim Namen kenne hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Mithilfe beim Benennen der Fische. :fish:
Erst einmal sind da eine Menge
Schwertträger - große und kleine. Gibt es da eigentlich verschiedene Arten?
Dann soweit ich weiß einen
Siamesischen Kampffisch in blau, männlich denke ich mal?!
Der sollte anscheinend die Geburtenkontrolle im alten Becken spielen...
Dazu kommt ein Wels - keine Ahnung was es für einer ist, da ich mich bis jetzt nur mit Otocinclen beschäftigt hab :3
Eine kleine Gruppe von Neons (4),
und Barben(?) bei denen ich auch keine Ahnung habe. :roll:
Zuletzt noch dieser nette Kamerad (davon sind 2 drin).
Ich würd halt gern wissen, wie ich die Fische behandeln muss, welche sich vertragen und welche ich besser abgeben sollte =)
Vielen Dank schonmal :^^:
ich habe heute Nacht ca 25 Fische von einem um viele Ecken Bekannten abgeholt, da sein Aquarium undicht ist und er ohnehin keine Lust mehr auf seine Fische hat.
Meiner Meinung nach wurden die Fische komplett falsch und in einem viel zu kleinem Becken gehalten, da ich aber noch nicht viel Erfahrung habe und manche nicht beim Namen kenne hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Mithilfe beim Benennen der Fische. :fish:
Erst einmal sind da eine Menge
Schwertträger - große und kleine. Gibt es da eigentlich verschiedene Arten?
Dann soweit ich weiß einen
Siamesischen Kampffisch in blau, männlich denke ich mal?!
Der sollte anscheinend die Geburtenkontrolle im alten Becken spielen...
Dazu kommt ein Wels - keine Ahnung was es für einer ist, da ich mich bis jetzt nur mit Otocinclen beschäftigt hab :3
Eine kleine Gruppe von Neons (4),
und Barben(?) bei denen ich auch keine Ahnung habe. :roll:
Zuletzt noch dieser nette Kamerad (davon sind 2 drin).
Ich würd halt gern wissen, wie ich die Fische behandeln muss, welche sich vertragen und welche ich besser abgeben sollte =)
Vielen Dank schonmal :^^: