Fischeraten =)

Hallo ihr ;-)

ich habe heute Nacht ca 25 Fische von einem um viele Ecken Bekannten abgeholt, da sein Aquarium undicht ist und er ohnehin keine Lust mehr auf seine Fische hat.
Meiner Meinung nach wurden die Fische komplett falsch und in einem viel zu kleinem Becken gehalten, da ich aber noch nicht viel Erfahrung habe und manche nicht beim Namen kenne hätte ich gerne euren Rat bzw. eure Mithilfe beim Benennen der Fische. :fish:

Erst einmal sind da eine Menge
Schwertträger - große und kleine. Gibt es da eigentlich verschiedene Arten?

Dann soweit ich weiß einen
Siamesischen Kampffisch in blau, männlich denke ich mal?!
Der sollte anscheinend die Geburtenkontrolle im alten Becken spielen...
fischi05.jpg

Dazu kommt ein Wels - keine Ahnung was es für einer ist, da ich mich bis jetzt nur mit Otocinclen beschäftigt hab :3
fischi06.jpg

Eine kleine Gruppe von Neons (4),
fischi04.jpg

und Barben(?) bei denen ich auch keine Ahnung habe. :roll:
fischi01.jpg

Zuletzt noch dieser nette Kamerad (davon sind 2 drin).
fischi03.jpg

fischi02.jpg

Ich würd halt gern wissen, wie ich die Fische behandeln muss, welche sich vertragen und welche ich besser abgeben sollte =)

Vielen Dank schonmal :^^:

Hallo,

der letzte Fisch ist ein Kampffischweibchen. (ich hoffe du wolltest das wissen ^^ )
Ich kenn mich jetzt nicht so genau mit diesen Barben da aus, aber ich denke der Kampffischmann ist da irgendwie falsch im Becken. Das Weibchen denke ich mal auch. Das sind eher Einzelgänger. Aber vielleicht vertragen sich ja alle, dann könnte es ja vielleicht klappen.

LG Vivi

Wow vielen Dank - das geht ja richtig schnell xD
Äh, also das Welsfoto ist online - vielleicht einfach nochmal laden?

Huhu,
kommt natürlich auf die größe deines Beckens an. Wie groß ist es denn?

Wir hatten ne zeitlang auch mal Schwertträger mit Kampffischen, das hat gut geklappt.

Aber das mit den Neons ist nicht so gut. Wenn du die Neons behalten willst, solltest du dir noch welche dazuholen, aber die kampffische abgeben. Oder andersrum :? Alles nicht so einfach!

Aber mit den Barben? kenn ich mich leider auch nicht aus, da meldet sich bestimmt noch jemand.

lg dori

Vielen Dank nochmal =)
Hab die Fische schon eine Weile beobachtet und sie scheinen sich wirklich zu vertragen(tun sie ja anscheinend schon seit einem halben Jahr bei ihrem alten Inhaber). Dennoch finde ich diese Mischung viel zu bunt und möchte auch lieber weniger Fische halten, die dann mehr Platz haben sollen :3

Oben