Lustiges Verhalten bei Strömungserhöhung

hi.

hab meine pumpe auf halber leistung, weil ic hdie strömung so für ok empfinde. wenn ich aber mal kurzzeitig auf volle pulle mach, dann werden die fische ganz aktiv und schwimmen extra hoch, wo die strömung stark ist und habe nanscheind spaß dran. oder werden sie nur verrückt und ich sollte die strömung nicht erhöhen?? :roll:

mfG
niko
 


Hallo,

bei mir fand es der Antennenwels anscheinend sehr witzig, sich an das Teil zu hängen, wo das Wasser rausströmt. Der saß dann da ewig und hat das Wasser an seinem Körper vorbeiströmen lassen. :lol:

LG
 
Hallo Psychofrau9;

Psychofrau9 schrieb:
Hallo,

Der saß dann da ewig und hat das Wasser an seinem Körper vorbeiströmen lassen. :lol:

Er wird dort sein autogenes Training machen, oder Mittagsschlaf. Das soll ja für die Psyche sehr gesund sein. :wink:

Gruß Dirk-Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Niko,

ich konnte das bei meinen Fischen auch beobachten.
Vor allem meine Guppys liebten es in der Strömung zu surfen.

Inzwischen hab ich den Filter immer auf voller Leistung.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Hallo zusammen;

Was Fischen Freude macht könnte auch Algen freuen und Pflanzen vieleicht nicht. Ich wäre vorsichtig hier die neue Modewelle "Filterpowerfischsurfen" zu kreieren. :wink:

Gruß Dirk-Werner
 


A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

die volle Filterleistung habe ich nicht zwecks Surfunterricht für meine Fische aufgedreht.

Ich hab als "Garnelensicherung" einen Schaumstoff über den Gitterkorb des Filter-Ansaugrohrs gesteckt. Dabei hab ich bemerkt, dass dieser Schaumstoff relativ schnell vermulmt ist und die Filterleistung dadurch drosselt.

Vielleicht hätte ich diese Erklärung besser oben gleich mit reinschreiben sollen.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Hallo Heidrun;

Wenn man sein TUN so nett begründen kann, wie Du, ist es auch an dieser Stelle nachgereicht, in Ordnung. Da wo es einen Grund gibt ist das o.k. :wink:

Ich will doch nur nicht, daß man nun vor lauter Freude alle anderen ggf. negativen Begleitumstände einer starken/zu starken Strömung vernachlässigt. :lol:

Gruß Dirk-Werner und einen schönen Abend
 
Ich habe mich diesbezüglich vor einiger Zeit mal kundig gemacht, als ich meinen "Blubber" (also nicht Filter, sondern Luftzufuhr über Ausströmerstein) auf einen ganz feinen umstellte - da schwammen einige Fische direkt hinein und "badeten" sich ---> Ein Züchter sagte mir, das dies lebendgebärende Fische sehr lieben!!!
Das hat auch nix mit der Bildung von Algen zu tun!!!
 
Hallo Waterdevil;

Waterdevil schrieb:
Das hat auch nix mit der Bildung von Algen zu tun!!!

Da muß ich unbesehen der 3 !!! widersprechen. Wenn sich in einem gut bepflanzten Becken z.B. Valisnerien an der Wasseroberfläche auflegen, kannst Du den Algenwuchs bei solch einer Maßnahme sehr schnell sehen, das ist eine Erkenntnis aus der Praxis und nicht vom Hörensagen. :wink:

P.S.Auf drei Ausrufezeichen verzichte ich .

Gruß Dirk-Werner
 
Also unsere Mollys finden Blubber und Strömung total toll... manchmal hab ich das Gefühl das die das als Konditionstraining machen.... ganz toll wenn der Filter saubergemacht wurde und wieder ganz viel Power hat... *grinsel*
Ach und was noch toll ist sind die Blubberbläschen auf unserem Gras nach Wasserwechsel...
Die Honigguramis legen sich immer auf die Seite um auch ja an die letzten Reste des Futters kommen wenn das unten an der Wurzel ist und sie aufrecht nicht rankommen... ;O)
lg Moni
 


Oben