Luftblasen im Schwamm des HMF...?

Hallo zusammen,

ich richte mir gerade ein 72l-Aquarium ein. Ich habe da einen feinporigen Mattenfilter (über Eck) eingebaut - der Schwamm ist immer noch voller Luftblasen... Jetzt mal eine ganz dumme Frage: soll ich sie irgendwie da rausbekommen bevor ich mit dem Einrichten weiter mache oder gehen die später von alleine weg?

viele Grüsse

Magdalene

servus magdalenchen!

die blasen an sich sollten von selbst verschwinden, wenn die pumpe läuft und das wasser durch den filter zieht. falls nicht, versuch durch drücken und drehen des schwammes die luft herauszubekommen. aber ich tippe mal stark darauf, dass die durch den wasserfluss alleine weggehen.

gruß, tim

Hallo Tim!

Danke für die Antwort! Ich war ja so stolz auf den Filter-Einbau (selbst ist die Frau), und dann haben mich die Luftblasen doch verunsichert. Steht ja auch nirgendwo, dass das normal ist... da habe ich natürlich erst mal dumm geguckt :oops:

Sieht jetzt schon etwas besser aus, habe den ein wenig ausgedrückt und hoffe, der Rest geht so weg. Filtern tut er, jedenfalls hat er die Paar Futterfolcken die ich reingetan habe in einer halben Stunde angezogen.

viele Grüsse,

Magdalene

Oben