Ist das ein Schaumnest oder nur Luftblasen??

Hallo, habe meine Fadenfische eben beobachtet und der eine versucht den anderen zu beeindrucken, er versucht sich so krumm zu machen als wolle er sie umarmen. Schaut so aus wie das Balzverhalten von Fadenfischen beschrieben wird. nur gesehen habe ich es noch nie, daher bin ich mir nicht sicher. Nun habe ich dann zwischen meinen Schwimmpflanzen geguckt und so Bläschen entdeckt.

Könnt ihr mir sagen ob das nur Luftblasen sind die sich evtl. nur zwischen den pflanzen gebildet ahben oder könnte das ein Schaumnest sein/werden ???

Anhänge

• IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 117

Cool!!!!!!!!! *freu* Und was mach ich wenn die wirklich Eier rein packen ? Passt papa ja drauf auf habe ich gelesen, aber es ist ein Gesellschaftsbecken. Sollte ich die größeren Fische solange ins andere Becken setzen damit er etwas mehr Ruhe hat oder riskiere ich dann dass ich die ganze Angelegnheit so störe mit dem Fangen der Fische,dass ich damit alles beende??

Besetzt ist das 150 cm Becken mit 2 Tage alten Guppybabys, die sicher nicht stören, insgesamt 4 Zwergfadis, 3 Rüsselbarben, 10 Panzerwelsen und 4 erwachsene Guppys, und....10 Rotkopfsalmler.... Meint ihr da hat ein gelege überhaupt ne kleine Chance? Hat jemand einen Tipp für mich?? :shock: :shock: :shock:

Hi,
zur Zucht von denen gibt es einige nicht all zu alte threads hier im Forum. Lies die erst mal. Wenn dann noch Fragen bleiben kann man das ja klären.

Oben