Lido 120 Besatz???

Hallo zusammen
ich bin auch Neuling und wollte mal fragen ob mein Besatz zu viel oder zu wenig ist !

Habe das Lido 120 zur Zeit sind dort drin
20 Neons
1 blauer Antennenwels ca 6 cm
3 Zwergpanzerwelse ( restbestand Nachbar
1 Leopardenpanzerwels / restbestand nachbar
1 CPO
3 Flossensauger

und 5 Amanogarnelen die vom CPO in Ruhe gelassen werden

habe schwarzen Kies drin
Pflanzen:
1Wasserpest
1Hornkraut
3Vas. Spi.
Mossbälle
eine Wurzel mit Javamoos
und noch zwei grossblättrige Pflanzen Name kenn ich nicht

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

ist das so 'ne erst kaufen dann fragen Geschichte?
CPO hätte ich never ever in das Becken geholt zusammen mit den Bodenbewohnern. Ich halte es nur für eine Frage der Zeit, bis es zu Verletzungen der Fische kommt.
Ich persönlich würde den CPO abgeben, den Corys noch 3-4 weitere Spielkameraden dazu setzen und gut ist.

Grüße
Thomas

ist ein zwerflusskrebs der lässt alle fische in ruhe!
habe die zwergpanzerwelse und den Leo vor dem Tode gerettet mein Nachbar hat die in seinem Nano Cube
ist letzte Woche umgezogen und wollte sie ins Klo kippen

die Frage ist da ich gelesen habe das die Welse Gruppentiere sind das
ich noch 3-4 Leos und ein paar Zwergpanzerwelse dazu setzen kann
oder ist mein Aquarium dann überfüllt ?

black-avenger

Mitglied
desche1978 schrieb:
Ein CPO ist ein Zwergflusskrebs, wirklich? Ich dachte hier gings um den Androiden aus Star Wars, diesen goldenen?

Ernsthaft. Du darfst davon ausgehen, dass ich weiß was ein CPO ist und was er bei anderen Bewohnern im Aquarium anrichten kann.

Bevor du jetzt wild Panzerwelse kaufen gehst - um was für Zwergpanzerwelse handelt es sich denn genau?

Grüße
Thomas

Henny

Mitglied
Hi,
black-avenger schrieb:
desche1978 schrieb:
...Ernsthaft. Du darfst davon ausgehen, dass ich weiß was ein CPO ist und was er bei anderen Bewohnern im Aquarium anrichten kann....