Leuchtstoffröhren kann man die so lassen???

Hab mal neh frage ich hab mir gestern 2 neue Leuchtstoffröhren gekauft und wollte fragen ob die zusammen passen wegen Algen wuchs und so :wink:

1: Juwel Daylight 18W 6€
2: Arcadia Orginal Tropical Lamp 18W 11,00 €

die daylight habe ich nach hinten gesetzt und die tropical nach vorne ist das richtig so :?:

Mein AQ Juwel Delta 100

A

Anonymous

Guest
hoihoi

die tropical dahin wo die meisten pflanzen sind, bzw die die am meisten licht brauchen

und wenn ich ehrlich sein darf, ich nehm nur röhren von D*nnerle
das einzig wahre wenns um pflanzen geht

BlueFire schrieb:
und wenn ich ehrlich sein darf, ich nehm nur röhren von D*nnerle
das einzig wahre wenns um pflanzen geht
Hi Bluefire, ich will dich nicht ärgern, aber das widerspricht so ziemlich das ganze "welche Rohren?" Thread hier im Forum. Ich betone, daß ich (noch nicht) aus Erfahrung rede, da mein AQ erst einläuft, aber klügere Köpfe als ich scheinen andere Erfahrungen gemacht zu haben.
MfG usw.

cRoNiX schrieb:
Hab mal neh frage ich hab mir gestern 2 neue Leuchtstoffröhren gekauft und wollte fragen ob die zusammen passen wegen Algen wuchs und so :wink:

1: Juwel Daylight 18W 6€
2: Arcadia Orginal Tropical Lamp 18W 11,00 €

die daylight habe ich nach hinten gesetzt und die tropical nach vorne ist das richtig so :?:

Mein AQ Juwel Delta 100

Hy, dürft ich mal fragen, wo du die JUWEL röhre her hast? Sind doch normal teurer oder nicht?

Würd die daylight dahin setzen, wo weniger Lich "Gebraucht" wird und die Tropical dahin, wo pflanzen wachsen sollen. Allerdings ist das nur ein Bauchgefühl, ich hab keine Ahnung was die Lampen bewirken (also was genau, klar dass sie für Pflanzen bzw farbenpracht benutzt werden können, aber genau deine kann ich nicht sagen für was sie sind!)

Wie gesagt, würd mich interessieren woher du die so billig hast.

Gruß boon
Gruß boon

die daylight hab ich vom privaten züchter der führt auch ein kleines geschäft mit allen drum und dran fische und zubehör alles billig^^ kann euch gerne die nummer geben ist in iserlohn kann ich nur empfehlen han mein delta juwel becken gebraucht 1 jahr nur 125 euro bezahlt und er hat die scheiben neu gemacht cool oder

fische liegen so bei neons 60 cent
guppy 1 euro
buntbarsche 2,30 hab alle fische von da

aquaristik schroer
02371/ 27086

einfach so um 16 uhr anrufen und fragen die straße weiß ich jetzt nicht genau wie die heißt

Oben