Leuchtstoffröhren entkalken

...

musst nur sehn das du die kontakte von dem zeug fern hälst....das bildet sonst n belag der die leitfähigkeit verringert..... falls du das ding fluten willst mein ich ^^

dem glas macht das nix...... kannst pur draufhaun.... wenns nur wenig kalk is kannst a normalen küchenessig mit 5% säure nehmen..... den tupfst du drauf u lässt trocknen...danach kannst die kruste mit nem trockenen lappen sauber runterholen.... der löst sich dann u geht easy ab.....

das doch kein aufriss.... ne tasse mit nem spritzer essig und n küchentuch das man zusammenknüllt u dann reintunkt....das langt zum auftragen.....

Hallo,
meint ihr, dass ich meine Abdeckung auch mit Essenz reinigen kann? denn die is auch sehr verkalkt durch das Kondenzwasser. Bei uns in der Umgebung ist hald das Wasser sehr kalkhaltig.
Gruß
Thomas

Hallo,

wenn die Verkalkung schon zu stark ist, hilft oft nicht mal ein Salzsäurebad, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Am besten immer möglichst früh den Kalk entfernen, wenn er sich noch nicht richtig eingebrannt hat.

lg

nene mit so billigem industrieessig mit 5% säure bekommt man den kalk schon mindestens so mürbe das sich der leicht lösen lässt...... n trick is noch das zeug heiss zu machen...dann ist die wirkung um einiges besser.....

Oben