Leiste für Abdeckscheibe, PROBLEM!

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier Richtig ist, aber ich denke schon :twisted:

Ich werde ein 112l Becken bekommen, wo jedoch die Leisten für eine Abdeckscheibe an den Längsseiten fehlt.

Bei meinem 60er Becken war das ebenfalls der Fall, dort konnte ich aber 4 Kugelschreiber-Bügel so zurecht biegen, dass diese einen Glasscheibe halten konnte. Da eine Scheibe bei einem 112l Becken aber deutlich schwerer ist, wird diese Methode wohl nicht funktionieren.

Jetzt kommt Ihr ins spiel. Was könnte man machen, um Leisten für die Abdeckscheibe zu bekommen, denn ich möchte nicht mit Silikon arbeiten.


Vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß
Christoph
 


MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Christoph,

ein herkömmliches 112er hat als Grundfläche 80x35cm. Warum nicht eine Abdeckscheibe verwenden, deren Maße grösser sind und einfach oben auflegen?
Oder habe ich was nicht richtig verstanden?

Gruss Heiko
 
MOOSKUGEL schrieb:
Huhu Christoph,

ein herkömmliches 112er hat als Grundfläche 80x35cm. Warum nicht eine Abdeckscheibe verwenden, deren Maße grösser sind und einfach oben auflegen?
Oder habe ich was nicht richtig verstanden?

Gruss Heiko


dann passt die Abdeckung aber doch nicht mehr drauf :study:
 

mausilibaer

Mitglied
Würde doch glatt mal so sagen, daß das unnötig ist. Wenn man die Reflektoren und Röhren so alle halbe Jahre mal putzt reicht das doch völlig aus.
 


mausilibaer schrieb:
Würde doch glatt mal so sagen, daß das unnötig ist. Wenn man die Reflektoren und Röhren so alle halbe Jahre mal putzt reicht das doch völlig aus.

Bei meinem 60er Becken hab ich die Röhre und den Reflektor austauschen müssen, da es nicht mehr zu reinigen war. Seit dem habe ich die Abdeckscheibe drauf...
 

mausilibaer

Mitglied
Dann sieht es ohne Silikongepatze aber schlecht aus. Selbst diese Nanobeckenplastikhaken stehen dann zu weit ab um die Abdeckung wieder draufzubekommen.
 

CarstenOL

Mitglied
Hallo!

Würde doch glatt mal so sagen, daß das unnötig ist. Wenn man die Reflektoren und Röhren so alle halbe Jahre mal putzt reicht das doch völlig aus.

Netter Versuch... :D
Ich gehe davon aus, dass Du wöchentlich/vierzehntägig einen Wasserwechsel machst. Einfach dabei immer Lampe und Reflektoren reinigen, dann hält sich das Verkalken in Grenzen.

Gruß
Carsten
 


Oben