Leichte kamhaut schlimm ?

hi,habe gesehen das alle meine becken eine leichte kamhaut bilden,ichhab mal irgendwo gelesen das das den gasaustausch blockiert.

nun hatte ich das beim einlaufem am grossen schonmal,jedoch war sie dort viel dicker und deutlicher.

jetzt sieht man lediglich eine ganz ganz duenne schicht,sollte ich so einen oberflächenabsauger einbauen ?
becken ist nicht offen.

A

Anonymous

Guest
Hm, ne würde den Filter höher hängen, sodass er ins Wasser plätschert, die Wasserwerte messen(irgendwohe muss es ja kommen) und evt Wasser nachfüllen(bei Verdunstung), dann müsste es wieder weg gehen.
greetings

also hoeher heangen geht wohl nicht,weil meine becken alle nen aussenfilter haben.

die ausströmer sind aber so das die unter die wasseroberfläche sprudeln,trotzdem sieht man auf der anderen seite des beckens die kamhaut.

wws sind alle im normbereich
no2 0
no3 25
ph 7-7.5
gh 18 bissi hoch
kh 3
po4 muss ich nochma messen,is gerade so ein zeug im aussenfilter...

A

Anonymous

Guest
Hi Patrick,
ich hab auch bei den meisten neueingerichteten Becken eine Kahmhaut, aber außer, dass es nicht so doll aussieht ist eigentlich nix negatives passiert. Ich habs dann bei TWW immer abgeschöpft, obwohl ich auch schon gehört habe, dass sich die Haut leicht mit einem Zewatuch abnehmen lässt.
Solange es nicht zuviel wird, ignoriere ich es jetzt 8) .

Oben