Leichte Schwierigkeiten mit U. graminifolia

Tach Leute.
Bin neu dabei und hätte gleich mal ne Frage: Hab mir neulich ein 30er AquaArt eingerichtet und mit ein paar Portionen Utricularia graminifolia wie auch zwo Microsorum bepflanzt. Zuerst genannte will ums Verrecken nicht wachsen! Hab ich was falsch gemacht? Beleuchtung läuft 11h am Tag, gedüngt wird mit Ferropol, Ferropol24 und Ferrotabs. Düngegrund is auch drinne. CO2 kommt überne Anlage von JBL dazu. Irgendjemand nen Tip für mich? Die Microsorum wächst wie Bolle.

Hiho,

die zickt anfangs gerne rum, meistens ist auch nur die Landform im Laden zu haben, die wirft dann erst alle Blätter ab und wächst dann nach einiger Zeit neu aus dem Boden. Meine ist auch erst eingegangen, bevor sie neu austrieb und dann gut loslegte. Wenn sie schon Fangblasen hat, google doch mal nach "U.graminifolia füttern", dadurch soll sich das Wachstum auch steigern.

Wie viel Licht haste drüber?

LG, Pia

Hi

Hatte die aufm Agar Pad gekauft und die wollte nichts werden dann ist sie ausgefusselt und rumgetrieben ein paar wochen später ist die ganze Filtermatte die ich als Moosrückwand begründe voll cO.
Die ist merkwürdig^^

LG denise

Eona schrieb:
Wenn sie schon Fangblasen hat, google doch mal nach "U.graminifolia füttern", dadurch soll sich das Wachstum auch steigern.

Wie viel Licht haste drüber?

LG, Pia

Nö, hat noch keine Blasen, werds mir aber mal anschauen, danke. Beleuchtung is die 11W-Lampe die bei dem Set dabei ist.

Hiho,

11 Watt sollten eigentlich schon reichen bei dem Becken, wenn die Utrigrammis ( :mrgreen: mir war grad nach ner Neuschöpfung xD) direktes Licht abbekommen.

LG, Pia

Oben