Hallo Hallo!,
ich bin neu hier und hoffe auf reichlich Antworten für meine Fragen
Also.
Ich möchte in naher Zukunft ein MEDUZA6 AQ mit Abdeckung "Comfort" aufstellen mit den Maßen 120x50x60, dort sollen Diskus-Fische gepflegt werden, zudem habe ich vor, einen mittelmäßigen Pflanzenbestand einzubringen.
Meine Frage gilt der Beleuchtung dieses AQ.
Ich will mit LED beleuchten und gern einen Controller zwischenschalten, der Sonnenaufgang am Morgen, Sonnenuntergang am Abend und blaues Nachtlicht schaltet - und dies alles noch in Helligkeit dimmbar ist und tagsüber vielleicht noch ein bis zwei Stunden Lichtpause generiert.
Bestmöglich über W-lan vom iMac aus oder dem iPhone veränderbar ist
dies wird sicherlich nur schwer realisierbar sein, aber trotzdem sei mal die Frage gestellt.
Als „LED Tageslichtsimulator“ dachte ich an dieses Produkt:
http://www.biconeo-aquascaping.de/dayti ... tAodZScAzg
Was sagt Ihr dazu?
Welche LED Leisten können überhaupt zur Erzeugung eines solchen Lichtszenarios verwendet werden? Kann ich mit einem Controller eine "PLANT" Leiste farblich steuern? .. oder hat jemand eine spezielle andere, vielleicht auch bessere Lösung für mich? Welcher Hersteller ist der "beste"?
Horst einmal vielen Dank für Euere Antworten
Tino
ich bin neu hier und hoffe auf reichlich Antworten für meine Fragen
Also.
Ich möchte in naher Zukunft ein MEDUZA6 AQ mit Abdeckung "Comfort" aufstellen mit den Maßen 120x50x60, dort sollen Diskus-Fische gepflegt werden, zudem habe ich vor, einen mittelmäßigen Pflanzenbestand einzubringen.
Meine Frage gilt der Beleuchtung dieses AQ.
Ich will mit LED beleuchten und gern einen Controller zwischenschalten, der Sonnenaufgang am Morgen, Sonnenuntergang am Abend und blaues Nachtlicht schaltet - und dies alles noch in Helligkeit dimmbar ist und tagsüber vielleicht noch ein bis zwei Stunden Lichtpause generiert.
Bestmöglich über W-lan vom iMac aus oder dem iPhone veränderbar ist
Als „LED Tageslichtsimulator“ dachte ich an dieses Produkt:
http://www.biconeo-aquascaping.de/dayti ... tAodZScAzg
Was sagt Ihr dazu?
Welche LED Leisten können überhaupt zur Erzeugung eines solchen Lichtszenarios verwendet werden? Kann ich mit einem Controller eine "PLANT" Leiste farblich steuern? .. oder hat jemand eine spezielle andere, vielleicht auch bessere Lösung für mich? Welcher Hersteller ist der "beste"?
Horst einmal vielen Dank für Euere Antworten
Tino