Larven ändert Wasserwert ?!

Hi
mit den larven kenne ich mich nun nicht so aus, da ich meine fische noch nicht alt solang damit fütter , ich weiß zwar das flockenfutter wenns es zuviel ist und liegen bleibt den wasser nicht gut tut aber wie sieht es den mit larven aus wenn nicht alle sofort gefressen werden ?

mfg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich weiß wohl nicht was Du genau meinst und gehe jetzt einfach mal von TK Futter aus, also Mückenlarven. Natürlich vergammeln sie auch im AQ und Du solltest nicht überfüttern, aber was wichtiger ist, spüle sie vorher ab.

Grüßle Wolf

Hi,

wenn du von Larven sprichst gehe ich von Mückenlarven aus. Ich füttere jeden Tag rote und weiße Mülas. Natürlich verändern die die Wasserwerte. Ist ja sehr proetinhaltig das Zeug. Vor allem, wenn es länger rum liegt. Dein Nitratwert lässt dann grüßen. Bei mir geht mein Nitratwert nie unter 30 wegen der hohen Futterdosis. Ich habe aber 10 Corys und 4 x L333, damit ja nichts liegen bleibt.

aber was wichtiger ist, spüle sie vorher ab.

Ist sogar sehr wichtig, da kann man sich einiges an Krankheiten mit einschleppen. Ich will nämlich nicht wissen, wie diese Dinger gezüchtet werden ;)

Gruß

Irfan

Mudskipper

Mitglied
Spike2010 schrieb:
Hi
mit den larven kenne ich mich nun nicht so aus, da ich meine fische noch nicht alt solang damit fütter , ich weiß zwar das flockenfutter wenns es zuviel ist und liegen bleibt den wasser nicht gut tut aber wie sieht es den mit larven aus wenn nicht alle sofort gefressen werden ?

mfg

Moin,

mein Gott, kannst Du mal mit Interpunktion/Groß/Kleinschreibung anfangen, das ist ja furchtbar...

Gruß Markus

Markus Schulz schrieb:
Spike2010 schrieb:
Hi

mfg

Moin,

mein Gott, kannst Du mal mit Interpunktion/Groß/Kleinschreibung anfangen, das ist ja furchtbar...

Gruß Markus

dann lesse meine beiträge nicht wenn es dir so schwer fällt :roll:

Zitat:
aber was wichtiger ist, spüle sie vorher ab.

Ist sogar sehr wichtig, da kann man sich einiges an Krankheiten mit einschleppen. Ich will nämlich nicht wissen, wie diese Dinger gezüchtet werden

Gruß

Irfan

ja das mache ich auch immer vorher ;)
danke euch

mfg

Hi Spikes,

ich befürchte wenn du dir nicht etwas mehr Mühe gibst, wird deine Beiträge keiner mehr lesen da ich die dann vorher entfernt habe.

Das ist eine Zumutung und muss hier nicht so sein.

fluethke schrieb:
Hi Spikes,

ich befürchte wenn du dir nicht etwas mehr Mühe gibst, wird deine Beiträge keiner mehr lesen da ich die dann vorher entfernt habe.

Das ist eine Zumutung und muss hier nicht so sein.

Hi
brauchst du garnicht, werde wohl die nächsten Tage nichts mehr schreiben , wenn man seine Meinung hier nicht äussern darf aber von andere seine rein gedrückt bekommen darf, find ich schade ....

mfg

off topic

Hallo Namenloser,
Spike2010 schrieb:
brauchst du garnicht, werde wohl die nächsten Tage nichts mehr schreiben , wenn man seine Meinung hier nicht äussern darf aber von andere seine rein gedrückt bekommen darf, find ich schade ....
da hast du einiges mißverstanden!
Natürtlich darfst du nicht nur, du sollst sogar deine Meinung äußern. Dafür ist ein Forum schliesslich auch da, für Fragen und Antworten, für einen Austausch von Meinungen und vor allem Erfahrungen und als Diskussionsplattform.
So wie du erwartest, dass sich deine Fragen sorgfältig und korrekt beantwortet werden, so kann die Forengemeinde auch erwarten, daß du dir die gleiche Mühe machst und deine Beiträge sorgfältig und korrekt verfasst.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist deine Ankündigung hier nicht mehr zu schreiben nur konsequent und folgerichtig.
Daß andere dich darauf aufmerksam machen, hat mit "einen reindrücken" aber nichts zu tun!

Gruß Knut

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Spike,
auch meine Rechtschreibung ist unter aller Sau, aber ich kann es eben nicht besser. Tu mir mal einen Gefallen und lies Dir deinen ersten Beitrag nochmals langsam durch und Du wirst bemerken, dass er hingeklatscht aussieht und genau dies wurde bemängelt.
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.

L.G. Wolf

Hi,
ok wir wollen ja auch nicht so sein. sry an euch ;)

Und was ich mit diesen Thread wissen wollte , hab ich erfahren danke :)

mfg

Oben