Larven oder Würmer

Mein Sohn hat ein kleines Garnelenbecken mit armanogarnelen, heute morgen habe ich lauter kleine weißen Würmer/Larven entdeckt. Leider habe ich keine Ahnung was es jetzt ist, sie hängen hauptsächlich oben am Wasser an der Scheibe... habe jetzt auch eine minischnecke entdeckt, aber Schneckenlaich sieht doch anders aus und bewegt sich nicht...
anbei ein Foto
 

Anhänge

  • 6385FD61-93AB-46B2-9A07-10D910D8E576.jpeg
    6385FD61-93AB-46B2-9A07-10D910D8E576.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 157

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich fürchte auch, dass du dir eine Planarienplage eingefangen hast. Die können durchaus gefährlich für die Garnelen werden.

Schau dir mal mit einer Lupe den Kopf an, ob der so eine dreieckige Form hat. Das ist ein sicheres Indiz für Planarien. Wobei, es gibt zig Unterarten, auch welche ohne den Dreieckskopf.

Gruß
 
Oben