Langes Wochenende und nicht daheim

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch fragen. Wir sind kommendes Wochenende von Freitag bis Montag nicht da und relaxen in einer Wellnessfarm (meinen 30sten chillig feiern *grins*). Wenn wir am Donnerstag einen großen WW machen, klappt das bis Montag? CO2 wird am Donnerstag wieder angeschlossen (Flasche leer).
Finden unsere schlüpfrigen Mitbewohner derweil alles zum satt werden? Weder Algen noch sichtbare Futterreste sind vorhanden.

Bisschen Gedanken mach ich mir schon. Hab zwar mal hier gelesen, dass es bis zu 10 Tage ohne Futter klappt, aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht.

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Das sollte kein Problem sein. Sind ja nur 2 Tage, wenn ihr Montag wieder kommt. Würde dann aber auch nicht den letzten Tag mehr Füttern wie sonst. Das treibt ggf. nur den Nitritwert hoch. (Auch wenns deine Fische vielleicht gewohnt sind)

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Hi Micha,

also für mich sinds 3 Tage :). Freitag, Samstag und Sonntag. Am Montag kommen wir wieder. Ich werd am Donnerstag noch ganz normal füttern und die Kleinen dann allein lassen. Hab leider keinen, der mal nach dem Fischen guckt. Aber wird schon hinhaun.

LG
Kleine Hexe

Da kann ich Micha nur bestätigen.. wir lassen unsere Fische auch gern mal 1 oder 2 Tage ohne Futter (die Otos sind zu fett!). Zudem findet sich noch genug auf dem Boden, nach der Pause ist's mal wieder richtig rein!

Gruß, Tim

ps: zum wellnesswochenende?! mensch, dann sagen die leute nicht mehr, du würdest wie anfang 20 aussehen.. sondern danach gehst du bestimmt als teenie durch :wink: ich wünsch euch aber viel spaß! lasst's euch gutgehen

A

Anonymous

Guest
Hallo Tim,

LOOOL, müsstest mich mal im ungeschminkten Zustand sehen. Da geh ich glatt für 16 durch. Schaut cool aus, wenn ich so ins Auto steige und wegfahre :) :) :).
Musste deswegen schon mal den Lappen zeigen. Mann war das dem Polizisten peinlich, als er dann festgestellt hat, was ich für ein Jahrgang bin. Das Gesicht vergess ich nie!!!

Zu den Schlüpfrigen: Ok, dann mach ich das so wie Micha auch schon vorgeschlagen hat. Wasserwechsel und ganz normal am Donnerstag füttern.

Danke auch für die guten Wünsche. Wir freun uns schon.

LG
Kleine Hexe

KleineHexe schrieb:
Hi Micha,

also für mich sinds 3 Tage :). Freitag, Samstag und Sonntag. Am Montag kommen wir wieder.

Also fahrt ihr Donnerstag schon?

Weil sonst würden sie ja Freitag noch fressen bekommen und währen dann nur Samstag und Sonntag ohne.

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Hallo Micha,

wir fahren am Freitag in der Früh. Und unsere Kleinen bekommen immer erst Nachmittags um 16 Uhr was, wenn das Licht wieder angeht. Wenn wir am Freitag schon fahren, dann kann ich ja nicht mehr füttern. Es sei denn, ich machs, bevor wir fahren. Aber das überleg ich mir noch. Sind eh alle so rund :).

LG
Kleine Hexe

Oben