Kugelfish gegen schnekcen

Hi ich habe mal ne Frage, ich wollt mir letztens ein mittel gegen schnecken holen aber daraus wurde nichts, weil ich garnelen in meinem Becken hab und da die schecken wie auch die garnelen das gift durch den Panzer aufnehmen würden ging das ned.
Und da hat mir der verkäufer einen tipp gegeben ich solle garnelen wie Krebse aus meinem Becken nehmen und einen Kugelisch rein tun.
Diese fische sollten die schnecken fressen was meint ihr dazu?????

hi!!!

aaalso... es stimmt, kugelfische fressen schnecken, allerdings solltest du dir nie fische wegen irgenteinem nutzen kaufen, schon gar keine kugelfische, WEIL:
kugelfische schnecken auf ihrem speiseplan ganz oben haben, die brauchen sie täglcih....heißt: du musst sie züchten!!!

außerdem haben die einen ständig wachsenden zahn, den sie zum fressen (knacken?!) der schnecken brauchen. sind die schnecken alle, wächst de zahn so lange, bis der fisch nichts mehr fressen kann und dann stirbt er....

ds einzige mittel gegen schnecken ist, sie sich erstgarnicht ins becken zu holen (pflanzen vor dem einsetzten gut abwaschen) oder, wenn sie dann im becken sind, sie abzusammeln...
was auch hilft ist einfach weniger füttern, meißt verbreiten sie sich bei zu viel futter explosionsartig!!!!

hoffe konnte helfen....

ciao marian

(wenn was falsch ist, bitte verbessern!!!)

Hallo!

Also ich versteh ja immer gar nicht, was ihr gegen Schnecken habt. Ich bin froh über meine, da sie Futterreste beseitigen und auch kleine verstorbene Fische oder Garnelen in kürzester Zeit verwerten und somit eine Wasserbelastung verhindern.
Außerdem zeigen sie durch schlagartige Vermehrung praktischerweise an, wenn man zuviel füttert :D .
Das einzige was gegen übermäßigen Schneckenbesatz hilft, ist mäßig füttern und dabei so wenig Trockenfutter wie möglich!

schneckige Grüße,
Xiphophorus

Oben