Krebse lange nicht mehr gesehen.. tot oder was?

Ich habe meine 3 Krebse jetzt vielleicht schon zwei Wochen lang nicht gesehen. Dabei ist anzumerken, daß sie in einem 720l Becken mit vielen Verstecken sind. Allerdings kamen sie in letzter Zeit immer häufiger aus ihren Verstecken heraus, ich sah jeden Tag 1-2 von ihnen.

Änderungen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
Bei meinen Melanotaenia Praecox scheint sich gerade was anzubahnen, Pilzinfektion oder sowas. Den Melanotaenia Boesemani geht es weiterhin gut. Ebenso den Rotschwanzgarnelen, die sich auf einmal sehr schnell vermehren. Vallisneria Spiralis fängt auf einmal an zu wachsen und bildet Ausläufer. Die Pflanze ist seit Beckeneinrichtung, vor einem halben Jahr, drin und tat so gut wie nichts.

Und wenn ein Krebs in seiner Höhle vereckt, dann wäre es echt aufwändig den da rauszuholen....

Hallo,

naja, bei der Beckengröße ist es vielleicht auch etwas schwer, die Krebse ständig zu sehen. In meinem 240er Becken muss ich mir ja schon Mühe geben, alle 4 Cherax zu finden.

Um welche Krebsart handelt es sich denn?

LG
Kerstin

Zebrakrebse sind es. "Cherax papuanus sp. Zebra" oder so. Ich füttere auch nicht soo viel. Die Quellblasenschnecken haben sie wohl gerne gefressen, jedenfalls ist deren Bestand sehr dezimiert worden. Aber solange Eichen- und Buchenblätter im Becken sind, können die ja auch nicht verhungern, ne? Ab und zu gibt es Gemüse, ansonsten Futtertabletten. Die Tabletten werden allerdings auch von den Fischen und Garnelen gefressen, wenn kein Krebs sich ihrer annimmt. Was ich eben selten beobachten kann. Ach, und den Tigerlotus fressen sie offensichtlich auch..

Hallo,

meine Zebras sehe ich oftmals auch nicht, daher würde ich mir jetzt nicht direkt zu viel Sorgen machen. Schau doch heute am Abend einfach nochmals, wenn das Licht ausgeht, bei mir sind sie in der Nacht eigentlich alle draußen.

LG
Kerstin

Oben