Krebs mit Zergkrallenfrösche vergesellschaften?

Hallo,

soeben komme ich aus dem Zoofachhandel mit 2 Zwergkrallenfrösche und 10 Zebrabärblinge im Schlepptau da kommt meine Mum mir entgegen.Sie findet solche Blauen Floridakrbse total hübsch.Da ich gehört habe das sie aber Zerkrallenfrösche fressen wollte ich mal fragen:

Was ist dran,stimmts?

Gibt es eine gesunde Alternative?

Gibt es vielleicht Seiten über die Krebsarten die ihr mir vorschlagt (wenn ihr mir welche vorschlagen solltet)?

Danke Schonmal!!

lg

Aquanixe

Hallo,

der Alleni wird sich sehr über die Lebendfutterzugabe freuen. Wenn der Frosch ihm in die Scheren schwimmt, wird es um ihn geschehen sein.

Wie groß ist das Becken? Wie sehen die restlichen Mitbewohner aus?

Gesunde Alternative für Krebse, ja - ein Krebsartenbecken. Gesunde Alternative für Zwergkrallenfrösche, ja - ein Froschartenbecken :)

LG
Kerstin

Wollte eigentlich beides zusammen oder halt nur die ZKF.
Das Aquarium fasst 165l.

Besatz:

10Zebrabärblinge
2ZKF
5Mollys
5Guppys
5Platys

Hatte Anfang bedenken bei den Mollys und den ZKF aber die verstehen sich blendent :D

Hallo,

ich persönlich würde den Alleni aus dem Becken lassen. Es kann gut gehen, aber es könnten die Frösche und auch einiges an deinem Fischbesatz auf der Strecke bleiben. Zudem wird der Alleni unter Umständen deinen ganzen Pflanzenbestand auffressen.

LG
Kerstin

Huhu,

da müssen mal die Froschexperten ran :) Ich meine mal gelesen zu haben, das kann schief gehen ABER ich denke, bei der Beckengröße ist das bestimmt kein Problem. Aber mal hören, was die Froschliebhaber sagen :)

LG
Kerstin

Okay danke.Bin ja auch nur mit viel glück an das Aquarium gekommen.Hab es zu Weihnachten bekommen von meiner Grandma,obwohl meine Mum und mein dad da total gegen waren *grins*
Naja werde dann mal warten was Froschexperten sagen.Fände es eigentlich ganz schön,wenn da ein paar frösche sind und ein paar Garnelen.
Zur Zeit sieht man die Frösche noch nicht soviel,sind sehr scheu,aber ich denke das wird sich noch geben. :wink: :wink: :D

Jo,denke ich auch mal.In spätestens einer Woche sieht es dann bestimmt schon anders aus ;)

Okay danke,werd mir den Link mal anschauen! Danke :)

Aquanixe schrieb:
Könnten denn Garnelen und Zwergkrallenfröche mit einander auskommen?
Ja, das geht.
Ich halte in meinem Garnelenbecken (Rückenstrich) auch zwei ausgewachsene Zwergkrallenfrösche.
Die Garnelen sind ja friedlich und ganz selten schnappt mal ein Frosch nach einer Garnele. Meistens ist sie vorher weg.
Allerdings gibts keinen Garnelennachwuchs. :wink: Die werden gnadenlos verputzt.
Dafür kannst Du aber in ruhe in Urlaub fahren. 8)

lg - Heike

okay danke für deine Antwort :)
Dann könnte ich ja später mal mit ruhigen Gewissen noch ein paar Garnelen dazu kaufen. :wink: zumindest eine gute nachricht.Aber noch werde ich die kleinen ohne Garnelen lassen,die sollen sich erstmal einleben.Nachwuchs brauch ich nicht unbedingt und sonst kann ich immernoch welche ins Aufzuchtbecken setzen :D

Oben