Krebs hat Probleme ... Warum ???

Wir haben 2 Krebse im Becken und seit 2 Tagen quält sich der rote tierisch mit sich selber.
Legt sich auf den Rücken , liegt da lange regungslos herum .....
Dann zappelt er mal wieder ....

Ich dachte eigentlich er will sich häuten aber das dauert normalerweise doch nicht so lange ....
zumindestens hat es sonst nie so lange gedauert ....

Kann mir einer sgane was er für Probleme hat

dsc04146py9.jpg

Hallo Rainman,

ich tippe mal starck auf Häutungsprobleme bei deinem Krebs.
Kannst ja mal schreiben ob er damit aufgehört hat oder was sich sonst getan hat. Würd mich interessieren.

Gruß

Ja werde ich machen ....

und ja das habe ich mir auch schon gedacht . aktuell hat er sich unter eine Wurzel verzogen und eine Mooskugel davor gelegt .

Auf der einen Seite bin ich froh das er das gemacht dadurch weiß ich das er sich noch soweit bewegen kann ,
anderseits kann ich jetzt nicht mehr sehen was er tut und ich will ihn ja auch nicht immer stören .

Naja mal abwarten was sich tut werde mich wieder melden dann.

Hallo

Wenn er Häutungsprobleme hat, dann musst du was tun, sonst stirbt er dir. Mach einen Wasserwechsel mit mindestens 2-3 °C weniger, vielleicht hilft es ihm.

Du solltest auch immer reichlich für Laub in deinem Becken sorgen.

Häutungsprobleme entstehen, wenn du zum beispiel zu viel Fütterst.
Wie oft Fütterst du?

LG
Martina

ich glaube wenn meine krebse so etwas hätten und es sicher scheint, dass sie sich quälen, würde ich eventuell entscheiden ihn zu erlösen.
aber sicher erstmal alles andere versuchen.
zumal ich nicht wüsste wie ich ihn am schnellsten und ohne qual erlösen könnte.
schreib doch mal was nun passiert ist.
das könnte für die anderen leser doch auch eine hilfe sein.

Also gut ich muß euch leider sgane das der Krebs nun gestorben ist er hatte nachdem ich einen kalten Wasserwechsel gemacht habe noch kurz eine Phase in der er recht aktiv versucht hat sich zu häuten...

Aber leider scheint die er die Haut nicht abbekommen zu haben und lag nach 2 Tagen regungslos am selben Fleck ...... :( :( :(

Oben