Krebs entlaufen. HILFE!!!!

Hallo zusammen,

Mir ist heute nacht mein Procambarus alleni ausgebüxt. Nun hab ich ihn wiedergefunden, jedoch ist er sehr ausgetrocknet.

Dss ich ihn nicht direkt ins Wasser geben kann weiss ich. Aber wie mache ich das genau?

Schnelle Hilfe wäre klasse...

Danke, Fred

oh ..... erm ........

so einen fall hatte zum glück noch nicht, aber wie wäre es wenn du ihn erstmal nur einsprühst, wenn er denn nicht gleich ins wasser darf/soll/kann (warum denn überhaupt?) ..... also einfach mit so´nem sprühdingsel für pflanzen etc.!?

Hi!

Danke Dir für Deine Antwort!

Die Kiemen des Tieres sind dann ausgetrocknet, deswegen würde er im Wasser sofort ersaufen!

Aber ist eh zu spät. Der Krebs ist im Waschbecken verendet. Dabke für die Tipps und Ratschläge! Ich denke er war durch den Sturz aus ca. 1,5 m schon verletzt...

LG, Fred / Haustierzoo

Hallo Fred...

Mensch, schade, tut mir leid um dein Tier :?

Mir ist mit einem Alleni ähnliches passiert....ich habe sein Fehlen garnicht bemerkt, ihn dann plötzlich zwei Zimmer weiter total verstaubt unter der Treppe gesehen ( zufällig ).
Ich habe ihn unter fliessendem Wasser abgespült und wieder ins Becken zurück gesetzt. Dass die Tiere quasi ersaufen können, war mir nicht bekannt :oops:
Da habe ich wohl Glück gehabt, denn er lebt heute noch...

LG, Steffi

Oben